?Zahnarzthelferin hier?Bitte lesen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruffgirl 29.04.11 - 17:40 Uhr

Hallo ich hatte ja vor 2 Woche hier ein Tread im Bzug Entzündenes Zahnfleisch durch Schwangerschaft,Das ich ab und an so Schmerzen habe aber was Komisch ist ,nicht immer.Untern Gaumen sind dann wie so Hübel als ob es Angschwollen ist.Und wenn es dann weh tut 1Std dann alles wieder wech,dann brennt das als ob man sich geschnitten hat und Salz rein kommt.Und der Schmerz ist Überall im Mund auch dort wo kein Zahn ist.Daraufhin sagte mein Ärztin am Tele (sie ist im Urlaub)soll mit Kamillentee spülen.Und mir Meridol Zahnpasta und Spülung besorgen!!!
Ich habe das erst seit dem ich das Granulat von Magnesium und Kräuterblut zu mir nehme.Si denkt das es durch die Säure ist und durch die Hormone der Schwangerschaft....
Also gestern hatte ich es wieder das ich sagte ich kann nicht mehr bis zum 5 Mai warten!Gehe zu einer Ärztin wo ich noch nie war.Ich musste 45 Minuten warten dann kam sie,guckte mir 3 Minuten in den Mund und meinte ich soll um 11Uhr 30 wieder kommen zu Op!!#heul#zitterweil ich angeblich ein riesen großes Loch hätte wo sie die Wurzel aufbohren müßte oder so was .Ich fragte sie warum mein Arzt mir so was nicht sagte und ob sie was das ich Schwanger bin ....Sie meinte alles kein Problem muss gemacht werden bevor es Eitert#schockund dann eine Gefahr fürs Baby ist.Sie war schon fast aus der Türe ging auf meine Fragen nciht mehr ein und wech war sie!!!!Ich fast heulend nach Hause mein Mann erzählt und er meinte sofort kann nicht sein das hätte doch meine Ärztin schon gesehen!!!Und beim Loch hat man dann nicht immer Schmerzen egal wann oder was man Trinkt oder ißt?????Ich mich so Aufgeregt mein Baby war auch Nervös in mir Ramba Zamba#schwitzdas ich nicht wußte was ich machen sollte ....
Ich und mein Mann zu Uni Klinik
hinzu kommt ich habe seit den Fg Ende 16 Woche und Verstorbennen SOhn von 3 Panik Attacken,also wenns um meine Kinder geht leuschten meine Glocken Rot wo es evt nicht mal Rot ist (halt Panik)Angst wieder ein Kind zu Verlieren!Ich wollte nur zum Gyn ,weil meine Fa kommt ja erst am Di.wieder.Er machte Ultraschall :-)unsern Baby gings gut was witzig war er konnte nicht mal Vaginal mehr machen weil das Baby so gewachsen ist.Er sagte über Bauch und dann kann er sich nur Körpperteile im Einzelnen an gucken ,weils Baby nicht mehr komplett Aufgenommer werden kann#wolkeer meinte ich solle auch bis zum Vorsorge am 3 Abwarten dann evt Antibiotikum wennn nötig von meiner Ärztin ,und am Do habe ich ja um 16 Uhr ein Termin bei meiner Zahnärztin!!!Und die Entscheidet mit mein Fa.Zudem habe ich auch nen Herzklappen Problem die linke ist bissl langsamm!!!Und deswegen bin ich auch nciht zurück zu der Ärztin!!!Aber in erster Linie wegen mein Baby,weil ich mir nicht sicher war ob es stimmt was die sagt bzw ob ich mein Wurm das Antun sollte ,da ich auf den Stuhl Panik hatte.Mein Sohn ist durch ein Arzt gestorben seit dem habe ich Angst vor allen Ärzten!Vertraue aber meiner Fa und mein Kinderarzt da ist es nicht so schlimm mit der ANgst!Meint ihr ich habe es richtig gemacht und erstmal gewartet ????Meine Freundin meint die wollte mal schnell was an mir Verdienen ,die war so Unfreundlich und Grob schon beim Gucken#augen#heulich hatte so ein ANgst um mein Baby das kann sich keiner Vorstellen ,aber ich Khs auf den Ultraschal hat es nach dem Stress sehr schön geschlafen#winke
Lg steffi und Baby 17 Woche
bitte sagt was dazu ich danke euch!!!

Beitrag von kamelefant 29.04.11 - 17:53 Uhr

Tief durchatmen und dann vielleicht noch mal zu nem anderen Zahnarzt gehen, wenn die Schmerzen zu stark sind.

Beitrag von ruffgirl 29.04.11 - 18:02 Uhr

Huhuh
das ist ja das komsiche ich habe nicht Andauernt Schmerzen
man habe ich jeden Tag einla für ne Stunde,dann habe ich mal 3 Tage ruhe dann ne Woche gar nix
das ist ja was ich ncith Versteh beim loch si kenne ich das habe ich immer Schmerzen egal was ich esse oder trinke .............habe seit gestern Abend nix mehr gespürt #schwitz#winke

Beitrag von mariechen1990 29.04.11 - 18:02 Uhr

Hey, ich finde du hast richtig reagiert.
Arbeite beim Zahnarzt und das hört sich mehr als komisch an was die zu dir gesagt hat#gruebel.
Für mich persönlich hört sich das nach Aphten an. Wenn das brennt usw. Spühl mit Meridol da hat deine Zahnarzt recht, das wirkt gegen entzündungen.
Lg und gute Besserung.
Mariechen 19 SSW

Beitrag von lenamaus85 29.04.11 - 18:26 Uhr

Hallo,
ich bin auch vom Fach, würde auch auf Aphten tippen, die brauchen einige Tage bis sie weg sind und schmerzen richtig arg! Meridol spülung ist echt ganz gut aber schmerzen wirst noch bissl haben, versuch nen bisschen auf sachen ohne säure zu verzichten bis es besser ist.
Aber noch zu der "Loch" sache, das muss nicht unbedinngt sein das es schmerzt beim essen oder trinken!
Ich würde aber auch erstmal bis zum Termin abwarten oder zur Not noch einen dritten auf suchen. Wenn du dich da wieder unsicher fühlen solltest dann lass dich dort auch nicht behandeln! Es ist nicht schlimm wenn du sagst, tutmir leid ich möchte das jetzt nicht!
lg und gute besserung

Beitrag von ruffgirl 29.04.11 - 18:47 Uhr

Danke für euere Antworten aber was ist denn
Aphten??????????lg#winke

Beitrag von puschel1603 29.04.11 - 18:52 Uhr

Hy, bin auch Helferin. Schwierige Situation.
Musst du nicht eh eine Antibiotika Propylaxe vor einer Behandlung einnehmen wenn du was an der Herzklappe hast?

Ist den die Entzündung nur an einer Stelle, wo auch das Loch sein soll?

Dann kann es schon vom Zahn ausgehen, bzw. von der Wurzel wenn sie angegriffen ist.

Wenn es nicht lokal sondern im ganzen Mund ist kann es nur Zahnfleisch oder Aphten sein. Aber das Loch muss ja trotzdem behandelt werden.

Lg Nina+Ben inside (27+2)

Beitrag von ruffgirl 29.04.11 - 18:57 Uhr

Sie sgat ich habe ein Loch nicht meiner Ärztin
ich merke untern gaumen 2 Hübbel so wei als ob es Geschwollen ist
aber net vorm Zahn schon weiter wech!;-)