was soll ich ihm anziehen? fieber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -vivien- 29.04.11 - 18:14 Uhr

unser sohn hat seit heute morgen fieber.
ist schon weinend aufgewacht und lag bis heute mittag flach bei uns im bett und hat später mit mir 3 stunden mittags geschlafen (er wollte nicht alleine sein) schläft sonst 30min

naja zu meiner frage:
beim wickeln etc ist ihm immer so kalt, obwohl ich schon heizung angemacht habe etc. was ziehe ich ihm denn jetzt zur nacht an?

er hat kalte hände ist aber sonst warm /heiß. schwitzt aber nicht
er hatte am tag einen ku body an, strumpfhose und dünnen pullover.

zieht man die kleinen bei fieber eher warm an oder etwas dünner/ leichter? bin mir irgendwie unsicher.

haben noch seinen fleece schlafsack und einen sommerschlafsack. der fleece hält ziemlich warm

tempi ist ungefähr 39,4. er bekommt aber noch was zur nacht
lg

Beitrag von schwilis1 29.04.11 - 18:48 Uhr

ich würde ihn nicht zu warm anziehen. eher etwas kühler und dann eventuell noch ne decke rüber, die du bei bedarf schnell wieder wegnehmen kannst. wenn die kinder fiebern und die max temperatur erreicht haben, ist ihnen oft auch heiß und die Wärme muss nach außen abgegeben werden. sind die kinder zu dick angezogen geht das nicht.
deswegen luftiger anziehen und wenn er friert ne decke drauf... sobald ihm richtig warm ist, dann die decke weg.
so halt ich es bei fieber

Beitrag von -vivien- 29.04.11 - 20:05 Uhr

#danke
hab ihn jetzt einen warmen schlafi angezogen und seinen sommerschlafsack.
dann sind seine arme wenigstens schön warm. der rest war eh sehr heiß

Beitrag von s.abs-1981 29.04.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

also ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man die Kleinen bei Fieber lieber ein bisschen luftiger anziehen soll, damit der Körper die Temperatur besser regulieren kann.

Ich hab meinen Kleinen einfach ganz normal wie immer angezogen.

Liebe Grüße u. gute Besserung!

Beitrag von -vivien- 29.04.11 - 21:43 Uhr

#danke
ich meine das auch gehört zu haben. deshalb war ich etwas unsicher.

ich denke so passt es jetzt

lg