eure meinung gefragt, wegen FH und Herzschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.nad 29.04.11 - 18:26 Uhr

Hallo
ich traue mich mal jetzt hier zu schreiben. nach 4 jahren und meiner 5. Icsi behandlung bin ich endlich schwanger. Wollte eigentlich erst zu euch rüber wenn ich mein zwergi sehe und die SS sicher ist.
Ich hatte Punktion (Eizellentnahme) am 01.04.2011, dies müsste ja dem Eisprung entsprechen.
Nach dieser Berechnung wäre ich heute 6+6. Ich hatte anfangs schwierigkeiten mit dem Anstieg des HCG und einen Tag vor 2 wochen ganz leichte SB. Der HCG ist aber immer gut gestiegen.
Letzte Woche war ich beim US da war nur eine kleiner schatten zu erkennen und der HCG war letzte woche Freitag bei 1145. Gestern beim US erkannte man schon deutlich die Fruchthöhle 7,1 mm aber sonst nichts. Heute ergab der BT aber nur einen Wert von 5900 HCG. Der müsste eigentlich viel höher sein. Und wenn ich 6+6 wäre hätte man doch beim us was sehen müssen oder?
Wurde schon mal jemand bei einer IVF/ICSI zurück gestuft? Weil der ES kann sich ja schlecht verschoben haben #kratz


LG Nadine

Beitrag von mi84 29.04.11 - 18:30 Uhr

Huhu #winke

also ich habe zwar keine Erfahrung mit IVF/ICSI aber ich bin auch "frisch" schwanger und war heut das erste mal beim FA...hatte mir auch ausgerechnet dass ich eigentlich 6+6 wäre...Pustekuchen...wurde volle Kanne zurück datiert...höchstens 4.-5. Woche...US Bildchen hab ich bekommen (VK), dort is bisher lediglich ne FH, Dottersack und ein Pünktchen zu sehn.......ich hab nun leider auch kewin Plan wieso ich jetzt so weit nach hinten verschoben wurde........

Beitrag von sabinelindmeier 29.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo Nadine,
wenn deine Punktion am 01.04. war, dann bist du heute erst bei 6+0.
Und dein HCG-Wert hat sich doch auch ungefäjhr alle 2-3 Tage verdoppelt.
Insofern passt das doch alles.

LG Sabine

Beitrag von a.nad 29.04.11 - 19:06 Uhr

Warum sagt dann die Urbia Schwangerschaftsübersicht für heute 7+0??
Ist Punktion nicht Eisprung??

LG Nadine

Beitrag von sabinelindmeier 29.04.11 - 19:09 Uhr

Die Übersicht sagt Beginn 7. SSW und das ist aber 6+0

Beitrag von sabinelindmeier 29.04.11 - 19:13 Uhr

Schau mal, der Rechner hier ist etwas deutlicher:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag von a.nad 29.04.11 - 19:28 Uhr

Hey du hast ja recht, dann bin ich ja wirklich noch im Rahmen.
Ich habe nämlich gedacht dass ich 7+0 bin. Na dann war ich gestern bei 5+6, also wenn ich dann nächste woche zum US gehe da wäre ich dann 6+6 dann müsste man ja was sehen.

Super vielen Dank. Gut dass ich gefragt habe.
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke du hast mein WE gerretet.

LG NAdine