God save the queen? God save the king?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:29 Uhr

Hallo #winke

Ja die Queen lebt ja auch nicht mehr ewig...
Und dann gibts ja nur noch die King's. Zumindest mal Charles und dann William.

Wir dann das komplette Lied umgeschrieben?
Queen = King
her = his
she = he
etc.

Ist das einfach so möglich? Oder gibts dann eine ganz neue Hymne?
Weiss da wer Bescheid?

#danke schonmal und liebe Grüße
jacinto #blume

Beitrag von feeling-good 29.04.11 - 18:31 Uhr

worüber sich hier manche leute so gedanken machen...

diese langeweile möcht ich auch gern mal haben...

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:38 Uhr

Dann überlies es doch einfach :-)

Beitrag von roze 29.04.11 - 18:58 Uhr

Wenig Langeweile scheinst Du auch nicht zu haben, so oft wie du bei urbia bist #augen

Beitrag von feeling-good 29.04.11 - 19:11 Uhr

"so oft wie du bei urbia bist"

aahja, woher willst denn das bitte wissen?

Beitrag von roze 29.04.11 - 19:38 Uhr

Ääähm...in dem ich hier regelmäßig etwas von dir lese.#kratz

Beitrag von feeling-good 29.04.11 - 20:46 Uhr

lol... ok, das zeigst du mir bitte mal...

Beitrag von roze 29.04.11 - 21:23 Uhr

Nö, hab echt besseres zu tun...

Beitrag von feeling-good 29.04.11 - 21:36 Uhr

lol

und jetzt kneifen... solche leute lieb ich ja #klatsch

Beitrag von roze 30.04.11 - 14:32 Uhr

Du nennst es "kneifen", ich nenne es "du bist mir nicht wichtig genug, um nach irgendwelchen langweiligen Beiträgen von Dir zu suchen".#winke

Beitrag von feeling-good 30.04.11 - 16:45 Uhr

"du bist mir nicht wichtig genug"

aaaaja... aber erst sinnlos auf meinen beitrag antwort... #rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von hummingbird 30.04.11 - 18:17 Uhr

DEINE "langeweile möcht ich auch gern mal haben", so wie du es stundenlang schaffst, andere anzupupen, ohne auch nur ansatzweise etwas zum Thema beizutragen.

Übrigens: das Lied wurde für einen König geschrieben.

Beitrag von pollypo 30.04.11 - 08:05 Uhr

Diese Langeweile scheinst du ja auch zu haben, zumindest gibst du deinen Senf dazu, ohne die eigentliche Frage damit zu beantworten.
Da frag ich mich doch allen Ernstes wer hier Langeweile hat.

Beitrag von mama2kinder 30.04.11 - 11:13 Uhr

Ich finde deine Antwort sehr unverschämt.

Beitrag von berry26 29.04.11 - 18:35 Uhr

Wieso umgeschrieben??

Hast du eine Ahnung wieviele Könige schon mit diesem Lied beglückt wurden?? Da wurde auch nicht "Queen" gesungen sondern "King"

Wirklich merkwürdige Frage!

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:42 Uhr

Na wie Du merkst hab ich keine Ahnung, sonst hätte ich ja nicht gefragt :-)

Beitrag von berry26 29.04.11 - 18:43 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/God_Save_the_Queen

#bitte

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:44 Uhr

#danke

Hatten wir bestimmt in der Schule und ich hab nicht aufgepasst ;-)

Beitrag von berry26 29.04.11 - 18:47 Uhr

Naja das es nicht gerade der neueste Hit ist, merkt man ja und Hymnen haben es ja so an sich das sie nicht gerade alle 10 Jahre erneuert werden. Zumindest nicht bei einem so alten Königreich wie Großbrittanien.

Deshalb finde ich die Frage einfach etwas merkwürdig.

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:50 Uhr

Mein erster Gedanke war eben auch dass einfach aus weiblich männlich gemacht wird.
Ich wusste es halt wirklich nicht.
Danke für Deine Antworten #blume

Beitrag von ringelsocke88 29.04.11 - 18:36 Uhr

Ich glaube da machen sich die Briten Gedanken drüber, wenn es soweit ist. Die denken ja bestimmt nicht jetzt schon an den Tod der Königin und schreiben jetzt schon eine neue Hymne :-)

Aber ich wär für eine Kombination aus "Somewhere over the rainbow" und dem Ententanz inklusive Performance :-D

Beitrag von jacinto 29.04.11 - 18:43 Uhr

Ja das wäre ja mal was ganz neues und vielleicht noch mit nem kleinen Schuss "Macarena" ;-)

Beitrag von golm1512 29.04.11 - 19:03 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=8Cffn37L7kU&feature=related

Gruß
Susanne

Beitrag von twins 29.04.11 - 19:46 Uhr

cool...mußte es mir gleich mal anhören.

naja Queen Mum wird leider noch so lange im Amt bleiben, bis Charles gebrechlich ist und selber nicht mehr Nachfolger wird. das gönnt die ihn nicht, weil sie Camilla nicht mag....

Aber sah ihr Mann nicht toll aus, mit 90!!!!!
Wau

LG
Lisa

Beitrag von hedda.gabler 29.04.11 - 20:24 Uhr

Hallo.

>>> Queen Mum <<< war aber jemand anderes ...

Gruß von der Hedda.

  • 1
  • 2