Sie nimmt mir immernoch selten eine Flasche ab! Was tuen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mama-von-meleena2010 29.04.11 - 18:57 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich hatte schon mal gepostet das meine Maus mir keine Flasche ab nimmt höchstens dem Papa8 kein Wunder Mama ist ja auch die Milchbar).

So noch Stille ich voll brav alle 2h z.Zt. manchmal auch 3-4 wie sie halt will.
Nun kann ich leider nicht unterwegs stillen (klappt leider bei uns nur im liegen was es unterwegs stillen unmöglich macht).

Also habe ich immer Pre-Nahrung dabei jedoch nimmst sie mir die Flasche nur nach einem ewigen Kampf und vielen kullertränen ab. Auch zuhause in ruhe läuft es selten besser. Seidenn sie ist abgelenkt z.B. durch den Fernseher. Aber das soll so nicht sein das will ich nicht. Sie soll MIR bewusst die Flasche trinken.

Habt ihr tips wie Ich es anstellen kann?
Ach ja wir nehmen die Flaschen von Nuk?
Wenn sie mal mir eine abnimmt trinkt sie auch selten mehr als 70-90 ml?


LG und Vielen Dank Manu mit Meleena Sophie ( nächste Woche 5 Monate)

Beitrag von sarahjane 29.04.11 - 21:58 Uhr

Avent- und MAM-Flaschenzubehör werden von vielen Brustkindern besser akzeptiert. Vielleicht wäre auch d. Medela Camla etwas für Euch.
Zudem fällt es einigen Brustkindern schwer, hypoallergene Säuglingsmilch zu akzeptieren. Verwende daher besser eine herkömmliche, wenn das Kind nicht hochgradig allergiegefährdet ist.

Du kannst auch (sofern möglich) immer kurz die Brüste anbieten und gleich danach das Milchfläschchen.

Bleibe am Ball, irgendwann hat das Baby den Dreh raus.

Beitrag von mama-von-meleena2010 30.04.11 - 08:41 Uhr

Morgen.

Ja habe auch schon über einen flaschenwechsel nachgedacht ´bekommt man die den überall die flaschen von MAM oder Avent sehe irgendwie immer nur Nuk. Hypoallergene nehme ich gar nicht nehme die Pre von Bebevita.

Das mit kurz Brust und dann Flasche hatte mir meine Freundin schon geraten klappt leider auch nicht.