leichte Schmierblutung nach Untersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naralabe 29.04.11 - 19:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen VU und danach bekam ich eine leichte Schmierblutung. Ich bin heute in der 38/5 SSw und ich empfand die Untersuchung als sehr schmerzhaft.

Hattet Ihr nach einer VU auch schon mal eine Schmierblutung?

LG Naralabe

Beitrag von susi86r 29.04.11 - 19:11 Uhr

hi.
das ist vollkommen normal ohne unbedenklich. ich hab jedesmal ne leichte schmierblutung wenn sie mich vaginal untersucht, ist ja auch alles stark durchblutet durch die ss.
also keine panik.
lg

Beitrag von naralabe 29.04.11 - 19:13 Uhr

#winkeDank dir

Beitrag von flummi1988 29.04.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch schon 2 mal.
Der Arzt hat bisschen gefummelt und abends hatte ich dann leichte Blutung, die dann aber am nächsten Morgen sofort wieder weg war.
War dann beim Arzt, war aber überhaupt nicht schlimm.
Ist fast wie ne Kontaktblutung nachm Sex.

Beitrag von katja.philipp 29.04.11 - 20:38 Uhr

Ja, hatte ich auch, 37+4. Und dann ist der Bauch den ganzen Tag hart gewesen. Nachts um 2 kamen die Wehen und um 5 war Julian da. Kann also auch ganz hilfreich sein, so ein FA-Besuch. :-)