Bauch wird hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natimaus1980 29.04.11 - 19:01 Uhr

hallo
Ich komme am sonntag in die 28 ssw.Ich habe da mal eine frage.Meistens in der früh wird meistens mein bauch hart si rechts,links oder unter meinen nabel.
Ist das normal?

Beitrag von cori1969 29.04.11 - 19:08 Uhr

Jub das ist ok 2-3 mal am Tag darfst Du kontraktionen haben#liebdrueck
Lg.Cori

Beitrag von kacsili 29.04.11 - 19:10 Uhr

Das sind wohl Übungswehen - die Gebärmutter trainiert. Hatte ich ab der 20. SSW. Ist eigentlich völlig normal, sollte nur nicht zig Mal am Tag passieren, da diese Übungswehen dann den Gebärmutterhals irgendwann verkürzen.
So war das damals bei mir dann irgendwann ab der 32. SSW und dann musste ich mich seeeeeeeeeeehr schonen, möglichst viel liegen und viel Magnesium nehmen. Schon Wochen vor Geburt war der GMH völlig verstrichen und der Muttermund 2-3cm offen. ABER: durch das ganze Liegen hab ichs dann bis in die 40. Woche geschafft und als kleine Entschädigung eine super leichte schnelle Geburt gehabt.
Aber meine Geschichte nur kurz am Rande. Also - es sind Übungswehen und bis zu einem gewissen Grad normal und gut.

LG, kacsili

Beitrag von lorelai84 29.04.11 - 19:12 Uhr

2-3 mal am tag?#schock

Soweit ich weiß ist 2-3 mal die stunde normal!;-)

Ich bin in der 29 ssw und hab das auch recht häufig! Bin nächste Woche bei meiner ärztin und hoffe, dass dann alles ok ist!;-)

Lg lori

Beitrag von amy333 29.04.11 - 19:18 Uhr

mein bauch ist ständig hart!!! :))) und das schon seit wochen, bin in der 25. ssw. mit zwillis allerdings :) mach dich ja nicht verrückt u. geniess die zeit :)