Essenfrage (13 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cioccolato 29.04.11 - 19:17 Uhr

HI ihr lieben,

also unser "Grosser" ist seit einiger zeit bisschen schwierig was das Essen angeht. Er hat früher alles gegessen. Doch seit ca. 2 Monaten ist das sehr schwierig.
Auch kann ich ihn nicht bewegen bei uns am Tisch mitzuessen, er isst zwar ein paar dinge, aber auch nur püriert. Kleine Stückchen sind ok, aber größer geht gar nicht, das nimmt er nicht mal in den Mund.

Morgens bekommt er meist einen Milchbrei oder Brot. Zur zeit möchte er aber nur noch trockenes Brot, nix drauf, sonst schmeisst er es im hohen bogen weg. Auch keine Gurke, Tomate oder sonstiges isst er mehr.
Mit Obst hab ich auch keine Chance mehr, das hat er früher sehr gerne gegessen (am stück nicht im glas) aber das nimmt er auch nicht mehr.
Er steckt es vielleicht kurz in den mund, verzieht dsa gesicht und spuckt es aus...

also fehlen ihm einfach wichtige vitamine, da er ja kein gemüse und kein obst mehr isst :-( ist dsa nur ne phase oder mag er es einfach nicht?? er bekommt gerade die ersten backenzähne, aber auch erst seit ein paar tagen, es hat aber schon vorher angefangen??

ich kann es ihm ja nicht reinzwingen, habt ihr einen rat für mich??

lg ciocco mit jaimy 13 monate#verliebt und keanu 8 wochen #verliebt

Beitrag von anarchie 29.04.11 - 19:19 Uhr

Huhu!

Vielleicht machen ihm die zähne schon länger zu schaffen?
hat er vielleicht einen soor im Mund?
ich würde ihm einfach brei geben...und anderes zwanglos anbieten...

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von cioccolato 29.04.11 - 19:24 Uhr

das mit den zähnen kann schon sein, aber einen soor hat er nicht.

er will ja nicht mal mehr den brei, also nur noch trockenes brot #gruebel