apotheke !! drehen die einem immer nur das teure zeug an ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von princesska 29.04.11 - 19:23 Uhr

bin heute zu apo. wollte mir ein paar vitamin tab. holen ,hab gefragt was die da so für schwangere haben ! meinte die ..

----centum materna (meine hebi hat die mir empfohlen da sind alle vitamine.. und der preis ist gut)

--- femibion

fragte nach den preisen und die apothekerin meine beide um die 26 euro...#zitter!!!

und meinte ,,aber femibion sind mehr vitamine ist besser und und und ....

meinte aber zu ihr,, ne ich nehme die centrum ,weil meine hebi meine das in femibion haubtsächlich folsäure ist ... und der preiss ist ja sowieso gleich .. aufjeden falll wollte sie mir die femibione andrehen ..


als ich centrum bezahlen musste sagt die leise 11 euro .. ich so wie sie meinten doch das die 26 euro kosten .. die ,,ne ist mir wohl ein fehler passier :-[

voll die scheiss masche teure medis zu varkaufen ..


hab beide probepackungen zuhause und sehe da femibione hat lange nicht so viele vitamine drin wie centrum materna:-p die wollten mich aber wirklich verarschen . nenene #heul

femibion ist wirklich verdammt teures zeug :-(


wem ist es auch passier????


mamy mit krümeli 29 ssw


Beitrag von roosje 29.04.11 - 19:28 Uhr

Die versuchen es halt...

Man sagt nicht umsonst "Preise wie in der Apotheke". ;-)

Beitrag von widowwadman 29.04.11 - 19:43 Uhr

Du brauchst weder das eine noch das andere. Bis zum Ende des ersten Trimesters braucht man zusaetzliche Folsaeure, aber danach nicht mehr, weil die Neuralroehrenbildung dann eh erledigt ist.

Und den anderen Vitaminbedarf kann man gut ueber gesunde Ernaehrung abdecken.

Beitrag von dusa30 29.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,
naja, im prinzip hast du auch die 11 Euro zum Fenster hinaus geworfen. Die zusätzliche Vitaminzufuhr ist überhaupt nicht notwendig! Das einzige was man nehmen könnte aber bei deiner SSW auch nicht mehr unbedingt notwendig ist Folio und das kostet 5 Euro für 4 Monate....
viele Grüße
Sabine

Beitrag von windsbraut69 30.04.11 - 10:31 Uhr

Würdest Du Dich anders verhalten, wenn jemand so pauschal fragt und Du die Wahl hast, 5 oder 10 Euro zu verdienen?

Gruß,

W