Hallo Septembies, wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 29.04.11 - 19:36 Uhr


Hallo alle zusammen,

gehts euch gut? Spürt ihr eure Zwerge schon?
Mir gehts richtig gut, der Bauch wächst ordentlich und Baby ist super aktiv momentan.
Organdiagnostik am Di war traumhaft und wir wissen zu fast 100% das wir eine kleine Lady bekommen!
Seit gestern hat mich dann auch endlich der Nestbautrieb voll im Griff!
Ich würd am liebsten das komplette Babyzimmer fertig machen.#schmoll
Saß auf dem Gästebett (welches dann bald weichen muss) und mir schwirrten soooooo viele Ideen im Kopf herum!#verliebt
Die Wände brauchen wir zum Glück nicht neu machen, nur etwas kindliche Deko (Schmetterlinge und Wandtatoo mit ner Elfe) dran.
Die Möbel stehen noch fast fertig aufgebaut, allerdings n bissl im Haus verteilt. (Bücher und Papiere, etc...)
Nächstes WE fahren wir erstmal zu Ikea um "Ersatz" zu besorgen. Und vielleicht find ich da ja noch schönen Ramsch fürs Baby.

Hach mensch, wenn es doch schon Ende Mai wäre! Da wollen wir endlich anfangen.

Erzählt mal von euch...

GlG Pepper 22'te SSW#winke

Beitrag von seinelady 29.04.11 - 19:42 Uhr

huhu
also ich spüre meine maus täglich, auch wenn ich nachts falsch liege, also wenn es ihr nicht so passt, wird so lange geboxt bis mama wach wird und sich anders hin legt..
ist halt jetzt schon eine zicke, hat sie vor 2 wochen beim 2. US auch schon bewiesen, da hat sie sich nach 5 min weg gedreht und nur noch ihr rücken gezeigt.:-p
nestbautrieb ist schon seit wochen im gange ;-) im mai machen wir das KiZi fertig, freu mich schon.
ansonsten haben wir klamotten schon zusammen bis größe 68.
der stubenwagen und das laufgitter ist neu gestrichen, ich könnte mich den ganzen tag mit merles sachen beschäftigen#verliebt

ansonsten wächst mein bauch, und das fast täglich so kommt es mir vor.
vor 2 wochen schon 111 cm.
gestern hat der papa dann seine fantasien freien lauf gelassen und meinen bauch bemalt, bild in vk.
ach schwanger sein ist so toll#verliebt
lieben gruß tiny mit merle elea im bauch

Beitrag von lisa1990 29.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo,

also mir geht es wunderbar!!
Seit dienstag (FD) weiß ich, dass wir zu 100% eine kleine Prinzessin bekommen!der arzt hat zwischen die beinchen geschallt und sogar wir als laien konnten erkennen, dass es nur ein mädel sein kann!!Ich bin so glücklich, denn wenn ich ehrlich bin war das tief in meinem innern dann doch mein wunschgeschlecht, auch wenn ich mich über einen Jungen mit der Zeit sicher genausosehr gefreut hätte!!

Unsere Kleine ist schon 24,85cm groß und wiegt 394g,alles ist da wo es sein soll und sie i9st absolut gesund!!#verliebt

Zur Feier des Tages musste ich dann am Dienstag einfach ein paar rosa "Hello-kitty"-söckchen,ein paar rosa und lila bodys und strampler,ein nicki-höschen und ein kleines jäckchen kaufen!!Ich werde jetzt nach und nach alles besorgen und immer wenn ich etwas hübsches sehe mal das ein oder andere mitnehmen!!

den kiwa haben wir schon,genauso wie die autoschale!!im juni machen wir das zimmer und holen dann auch bettchen,stubenwagen und wickelkommode!!

spüren kann ich meine püppi schon seit der 18.ssw,seit der 21.ssw spürt man sie auch von außen

lg lisa22.ssw

Beitrag von boerben 29.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,
uns geht es gut.
Wir waren heute zum 3d ultraschall und zur Feindiagnostik.
Der Doc war mega zufrieden.
Sind jetzt von 80% auf 100% geklettert das es ein Junge wird.#verliebt
Er hat jetzt schon 26cm und wiegt 466g wiegt er schon und es gab so tolle Bilder.#verliebt#verliebt
Mit dem shoppen werde ich dann jetzt auch mal langsam loslegen.
Es juckt in den Fingern;-)
Den Kiwa haben wir schon ausgesucht muss nur noch bestellt werden.
Laufstall, Stubenwagen, Beistellbett usw bekommen wir von Freunden.

Lg Steffi

Beitrag von steinbergi 29.04.11 - 20:20 Uhr

Hallo!

ja, der Bauch wächst stundlich, so kommt es manchmal vor.:-) Den kleinen Mann spüre ich selten, was mich ein wenig überrascht! #kratz Nachts muss ich schon ein kleines Kissen unter dem Bauch legen, so kann ich besser einschlafen! Ich bin ständig müde und übelkeit ist auch noch da! Noch dazu sind Kopfschmerzen zu gekommen! Daher fühle ich mich echt beschissen!#schmoll

Das KiZi kommt esrt im September, da wir im August noch umziehen werden! Wir brauchen nichts neues, haben ja alles noch vom 1. Kind. Ich muss nur noch alles nochmal durchwaschen! Das einzige, was ich gekauft habe, ist ein blauer Strampler, da es ja ein Junge sein wird...:-D

Alles Gute!

st. mit Tochterchen 2 Jahre und Babyboy ohne Namen in 21. SSW

Beitrag von puschel260991 29.04.11 - 20:36 Uhr

huhu :-)

ich spür unseren kleinen prinzen auch schon seit ca. der 18. ssw und seit der 20. ssw von außen. und momentan ist es so aktiv das man ab und an schon richtig sieht wie der bauch wackelt :-)
kizi wird bei uns noch gemacht je nachdem wann wir mit möbel aufbauen in unserer neuen wohnung fertig sind da wir seit kurzem ne gemeinsame wohnung machen und bis aufs bett und kleiderschrank so gut wie alles noch in einzelteilen liegt ^^
ich muss bald keine babysachen mehr shoppen weil meine mutti schon n bisschen was gekauft hat und ne freundin ne ganze tüte voll mit klamotten vollgestopft hat :-D kinderwagen und stubenwagen und alles bekommen wir auch geschenkt find ich echt super :-)

lg puschel+#baby boy 22. ssw #verliebt