kaninchen saufen nicht

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von seinelady 29.04.11 - 19:58 Uhr

huhu
hab da mal eine frage, meine kaninchen trinken nicht. woran kann das liegen?
nehmen die genug wasser durch löwenzahn, obst und gemüse auf so dass sie das wasser stehen lassen?
die beiden sind auch total fit, wie immer..
lieben gruß tiny

Beitrag von dore1977 29.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

unsre Kaninchen trinken aus ihrem Napf auch nur sehr selten. Aber es steht immer eine Steingutschale mit frischem Wasser bereit.
Den meisten Wasserbedarf decken unsre Kaninchen über ihr Grünfutter.
Habt ihr so eine "Nippelflasche" mit Kugel unten drin ? Ich habe schon öfter gehört das es Kaninchen geben soll die damit nicht s anfangen können.
Damit habe ich aber keine Erfahrung da unser eine Schale mit Wasser haben.

Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst.

LG dore

Beitrag von dore1977 29.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

unsre Kaninchen trinken aus ihrem Napf auch nur sehr selten. Aber es steht immer eine Steingutschale mit frischem Wasser bereit.
Den meisten Wasserbedarf decken unsre Kaninchen über ihr Grünfutter.
Habt ihr so eine "Nippelflasche" mit Kugel unten drin ? Ich habe schon öfter gehört das es Kaninchen geben soll die damit nicht s anfangen können.
Damit habe ich aber keine Erfahrung da unser eine Schale mit Wasser haben.

Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst.

LG dore

Beitrag von meandco 30.04.11 - 08:05 Uhr

ganz normal - im sommer wenn sie grünzeug bekommen decken sie ihren bedarf vorwiegend darüber (und übers obst/gemüse ...).

anbieten würd ich es aber weiter - vor allem wenn es heiß ist #pro

lg
me

Beitrag von kathrincat 02.05.11 - 09:56 Uhr

machen nicht alle, mache kennen es halt nicht und trinken nicht, sie bekommen wasser durch löwenzahn