Vom Pucken auf Schlafsack ... bibber bibber

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 29.04.11 - 20:15 Uhr

Hallo ihr Lieben

mein Sohn hatte gestern seine erste Impfung (mit U4 zusammen) er ist Dienstag 17.Wochen alt !!
Wir haben ihn sonst immer gepuckt, jede Nacht, seit ca. 2 Wochen puckt er aber seine Hände selber aus, ist das ein Zeichen, das er nicht mehr gepuckt werden möchte ?! Er kämpft auch richtig dagegen an, wenn er gepuckt ist.
Naja nun versuchen wir es heute Abend das erste mal nur mit Schlafsack, drunter hat er einen Langarmbody.
Nun nochmal zur U4 mit Impfung .. er hat die Nacht kaum bis gar nicht geschlafen, er ist gestern um 20 Uhr ins Bett gegangen, bis halb 12 hat er wunderbar geschlafen, ab halb 12 ist er dann alle 2 Stunden wach geworden, das ging bis heut morgen um 8 Uhr, ich bin völlig müde, zum Glück hat er kein Fieber bekommen, aber ist das normal, oder kann das auch der Schub sein ? Er war heut bis ca. 16 Uhr relativ gut drauf, und dann noch noch geschreie, jetzt liegt er im Bett und scheint mir gar nicht müde zu sein (mit Schlafsack) gepuckt ist er immer nach ca. ner halben Stunde eingeschlafen !!!!

Ach man, ich glaube ich bin von meinem Sohn total verwöhnt worden. er hat sonst IMMER von 20 Uhr bis morgens 6 Uhr geschlafen !!!
HMM ..
Freue mich über Antworten und eigenen Erfahrungen !!

Vivi mit Louis der Mittwoch 4 Monate alt wird

Beitrag von electronical 29.04.11 - 20:23 Uhr

NAbend

Ben wollte vor 2 Wochen plötzlich nicht mehr gepuckt werden.
Seine Arme waren morgens eigentlich schon Wochenlang draußen.. Aber ohne Pucken einschlafen ging nicht.
Dann aber vor 2 Wochen hat er sich so in rage geschrien beim Pucken, dass ich das Tuch weg gemacht hab, er drehte den Kopf um und schlief ein....
Seitdem schläft er super....
LG JUle mit Ben (6Monate)