Was erwartet mich in der Entwicklungsambulanz?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von sacoma 29.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

meine beiden Mädels wurden in der 34.SSW geboren. Melissa mit 2300g und Johanna mit 1700g. Sind also späte Frühchen.

Johanna ist schwer Leberkrank - 3 Op´s, eine schwere Sepsis
Melissa ist schwer Leber- und Herzkrank - 3 Op´s an Leber und vor einem Tag OP am Herzen... Nur mal zur Vorgeschichte.

Beiden Mädels gehts wirklich gut, sie sind fröhliche und verspielte Kinder.
Im September/Oktober dürfen beide nach Hause.

Am 30. Mai muss ich zur Entwicklungsambulanz. Was passiert da? Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen.

Danke für eure Antworten!
LG sacoma

Beitrag von sinta75 29.04.11 - 22:41 Uhr

hi

erstmal #liebdrueck.da habt ihr schon sehr viel mitgemacht.respekt für eure kraft. ich kann nur von unseren frühchen-ambu. terminen erzählen. bei josie wurde immer nach größe/gewicht/ku geschaut,fragen gestellt, zwecks essverhalten,bewegungsmodus,aktuelle gesundheitslage. dann wird noch der momentane entwicklungsstand kontrolliert, und ihr könnt eure sorgen äußern, oder halt fragen stellen die euch auf der seele brennen.

wünsch euch weiterhin alles gute und viele schöne stunden noch mit euren 3 kämpfern

lg ela

Beitrag von hustinetenmaus24 01.05.11 - 20:41 Uhr

hallo,

wie waren erst letzte woche zum ersten mal in der entwicklungsambulanz und es war halb so schlimm. sie wurdem gemessen, gewogen und von kopf bis fuß genau angeschaut und kontrolliert was sie alles schon können. motorik wurde getestet sowie die reflexe. wir waren mit unseren beiden jungs 35+2 dort, und wir waren in 1 1/2 stunden fertig. die meiste zeit haben wir mit reden verbracht. es wurde alles besprochen, von trinkverhalten über auffälligkeiten und charakterzüge... also es wird quasi nur gespielt mit den babys. wünsche euch viel glück das bei euch alles passt und sie sich gut entwickeln.

lg Nicole, danny und leon 3 monate