Nackenfaltenmessung + Outing :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabstar 29.04.11 - 20:58 Uhr


Hi zusammen,

wir waren heute zur Pränataldiagnose und sind total happy!
Der Arzt sagt es sieht alles sehr gut aus und war sehr zufrieden! :-)
Die Nackenfalte ist 1,6mm groß und nach Berechnung haben wir eine Trisomie Wahrscheinlichkeit von 1:15.000. Also sehr gering *freu*.
Neben der Nackenfalte wurden noch das Herz, die Blutströme, Gehirnhälften, Gliedmaßen etc vermessen und wir durften nebenbei das Herzchen pochern hören. Der Ultraschall wurde über die Bauchdecke gemacht.
Das war echt der absolute Hammer!

Und das beste: wir haben heute bei 13+2 ein 70-80% sicheres Outing bekommen: wir bekommen wohl ein Mädchen! :-)

Bild seht ihr in meiner VK.

LG
Sabbi

Beitrag von sunshinebaby2007 29.04.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

toll freut mich das die NT Messung so gut verlaufen ist!

Aber was das Outing angeht sehe ich es als schier unmöglich ein Outing in dieser Woche auszusprechen.

Hab vor einem Jahr eine kleine Tochter bekommen und weiß wovon ich rede und meine war sehr sehr zeigefreudig dennoch sagte man mir das eine sichere Feststellung meist um die 16. bis 24. Ssw erfolgen kann vorher steckt alles noch in der Entwicklung.

Lg

Sunny

Beitrag von haruka80 29.04.11 - 21:36 Uhr

Huhu,

schön das alles gut ist.

Pass mal beim outing auf, ich hab bei 12+6 n Mädchenouting bekommen, hatte mich sooooooooooooooooooooo gefreut, haben schon nen Jungen, 17. SSW war dann doch n kleiner Schniedel zu sehen.
L.G.

Haruka 23.SSW

Beitrag von naddel09 29.04.11 - 22:06 Uhr

Herzlichen glueckwunsch!
Das ist ganz sicher ein Mädchen!sehe es an dem zipfel!kenne mich da auch etwas aus;-)
Lg naddel #winke

Beitrag von minidine 30.04.11 - 09:33 Uhr

Hi Sabbi,

wir waren gestern bei 12+1 zur Risikoberatung und haben auch viele unglaubliche Bilder über die Bauchdecke sehen dürfen. Das ist schon der absolute Wahnsinn!!! Alles dran und einfach wunderschön #verliebt

Bei uns hat man nen "Nupsel" gesehen, dazu hat er aber gemeint, dass in dem Stadium noch alles offen ist.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute, "kenn" dich ja noch aus dem FoKiWu-Forum #klee

LG mini