wann bin ich fruchtbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mulu 29.04.11 - 21:09 Uhr

erstmal danke für eure antworten.
aber woher weiss ich denn wenn ich fruchtbar bin blick da irgenwie noch nich so ganz durch...
also hab am donnerstag abgesetzt bekomm etz morgen denke ich meine tage und dann wann bin ich dann fruchtba wie rechne ich das?kann mir da jemand helfen?
glg michi

Beitrag von wartemama 29.04.11 - 21:19 Uhr

Den ES mit Hilfe des Kalenders zu berechnen, ist sehr unsicher - vor allem, wenn Du gerade erst die Pille abgesetzt hast.

Ich empfehle Dir Ovus - ggf. auch das Führen eines ZB mit Temperaturkurve.

LG wartemama

Beitrag von anyca 29.04.11 - 21:20 Uhr

Du hast gerade erst die Pille abgesetzt, wenn ich Dich richtig verstehe? Dann muß der Zyklus sich evtl. erst einpendeln, und Du kannst noch nicht ausrechnen, wann Du fruchtbar bist.

Beitrag von ringelsocke88 29.04.11 - 21:25 Uhr

Ich geb den Vorrednern recht. Als ich meine Pille abgesetzt ab, hatte ich sogar einmal nen Zyklus von über 50 Tagen.
Aber das muss ja bei dir nicht so sein. Kann es aber, also sei nicht enttäuscht, wenn du jetzt nicht sofort einen regelmäßigen Zyklus hast.

Viel #klee