Betttunnel?Thuka!!! Brauche dringend nen Tip!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zammi 29.04.11 - 21:14 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Wir haben heut für unsere Kleine das Thuka Hochbettchen gekauft!!!

Jetz möcht ich gern nen Tunnel dazu haben, nur eben nich Blau rosa, einfach ne schöne Farbe Türkis oder ähnliches...

Hat jemand vielleicht schonma was im Netz gefunden bzw. selbstgemacht?

LG susie

Beitrag von perserkater 29.04.11 - 21:36 Uhr

Hi

Ich würde da selber ein Stoff drum nähen, so dass das blau nicht mehr zu sehen ist.

Ihr baut ja sicher das Bett unten auf, da würde ich den Tunnel eh erst mal weg lassen.

LG

Beitrag von zammi 29.04.11 - 21:47 Uhr

was meinst du mit "unten aufbauen"?

Beitrag von perserkater 29.04.11 - 21:49 Uhr

Na man kann es doch auch so aufbauen, dass das Bett unten auf dem Boden ist, also die Matratzenhöhe ist dann wie in einem normalen Bett.
Willst du etwa deine 2 Jährige in einem Hochbett schlafen lassen? Unfallärzte warnen dringend davor bevor das Kind 7 Jahre alt ist.

Beitrag von zammi 29.04.11 - 21:53 Uhr

genau deshalb dacht ich ja dran den tunnel drüber zum machen...meinste net?

Beitrag von zammi 29.04.11 - 21:56 Uhr

sie is ja jetz auch fast 3!!!

Beitrag von perserkater 29.04.11 - 21:58 Uhr

3 ist nicht 7 aber das musst du entscheiden. Mir wäre das Risiko einfach noch zu hoch. Sie braucht ja nur halb verschlafen von der Leiter fallen.

Beitrag von zammi 29.04.11 - 22:01 Uhr

kann ner 7 jährigen bzw. uns im dunkeln doch auch passieren oder?

Beitrag von mezzopalme 29.04.11 - 22:26 Uhr

http://www.aktion-sarah.de/

Beitrag von perserkater 29.04.11 - 22:35 Uhr

ja danke, den hatte ich jetzt nicht so schnell gefunden.