kind nr zwei trotz stillen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pama86 29.04.11 - 21:44 Uhr

hallo ihr alle!

gar nicht lang ist es her da war ich noch hier;-). seid vier monaten haben ich den tollsten sohn daheim den ich mir nur wünschen kann#verliebt. oh gott ich hätte nicht gedacht das ich mein kind so sehr liebe wie ich es tue. aber naja darum schreibe ich nicht hier. sondern mein mann und ich wollten schon immer die kinder möglichst dich beieinander haben. und mats macht uns die entscheidung dazu auch wirklich leicht:-). aber ich stille noch voll und werde sicher auch noch einige zeit teilstillen wenn es vom sohnemann so gewünscht wird. bisher ist die mens noch weit entfernt. ich weiß auch das man trotz stillen ss werden kann, aber wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit? also etwas zeit geben wir uns noch, aber wenn der kleine so um die 9-10 manate ist wollen wir gerne wieder üben (ich plane mal wieder alles im voraus#schein).

so was ist jetzt genau meine frage. kennt sich jemand genauer damit aus mit dem ss werden in der stillzeit ohne mens? hat jemand vielleicht mal dazu seinen fa befragt? muss nach einem es#ei die mens erfolgen?

lg und euch allen hier ganz viel glück beim produzieren des aller besten und tollsten was ihr je gesehen habt und ihr euch vorstellen könnt#herzlich

Beitrag von wartemama 29.04.11 - 21:52 Uhr

Wenn Du Deine Mens bisher noch nicht hattest, wird auch kein ES stattgefunden haben.

Sobald ein ES stattfindet, hast Du (zumindest in den allermeisten Fällen) ca. 12-16 Tage später Deine Mens.

LG wartemama

Beitrag von pama86 29.04.11 - 21:58 Uhr

und was kann man dann machen wenn man trotzdem ss werden möchte? weißt du das?

lg

Beitrag von singa07 29.04.11 - 22:01 Uhr

Naja, das einzige wäre wohl abstillen - aber das willst du ja nicht, gelle?

Ich habe fast neun Monate voll gestillt (insgesamt 22 Monate), aber als mein Sohn sieben Monate alt war, habe ich wieder meine mens bekommen...

Lass dir Zeit! Wenn ihr wieder üben wollt, wenn euer Sohn 9 oder 10 Monate alt ist, dann würde ich mal abwarten, ob bis dahin die mens wieder da ist. Und wenn nicht, der KiWu aber so dringend ist, dann würde ich wohl abstillen...

LG
Singa

Beitrag von pama86 29.04.11 - 22:16 Uhr

recht hast du, aber ich muss immer etwas haben was ich planen kann und worüber ich mir den kopf zerbrechen kann;-)

lg

Beitrag von leenchen82 29.04.11 - 21:56 Uhr

Kleiner Tipp: Deine Frage stellt du besser im Schwangerschaftsforum!!;-)

Beitrag von pama86 29.04.11 - 21:58 Uhr

hatte ich auch überlegt, war mir aber nicht sicher;-). dann kopier ich es nochmal rüber.

Beitrag von leenchen82 29.04.11 - 22:08 Uhr

Naja wäre schon besser.
1. Hast du da schon erfahrende Mütter die dir eher helfen können als hier und
2. Es nicht wirklich gut rüberkommt den Frauen hier von deinem Baby vorzuschwärmen!;-)

Beitrag von pama86 29.04.11 - 22:24 Uhr

ich wollte euch doch nur nahe legen was ihr bald in euern armen halten werdet (mir wurde drei wochen vor dem positiven ss test - den ich nur gemacht hatte weil ich dachte den brauch ich ja nun nicht mehr - gesagt worden das eine ss auf normalem wege so gut wie unmöglich ist und als ich bei der ersten untersuchung war, wurde mir gesagt das ich nun wohl nicht mehr im lotto gewinnen werde, denn den werde ich bald in menschlicher form in den händen halten.) wobei du natürlich recht hast ich wollte hier keinem salz in die wunde streuen, sondern eigentlich nur anfeuern;-).

und mit punkt eins hast du sowieso recht (habs auch schon dort rein gestellt :-))

lg

Beitrag von nici3611 29.04.11 - 23:53 Uhr

hallo, ich kann nur von unseren freunden sprechen, die kleine ist 9 monate alt und sie stillt auch noch und hat nicht die pille genommen und die ganzen 9 monate auch nichteinmal mens gehabt ......und einmal #sex und jetzt in der 8 woche ss, also es kann auch schnell gehen und ohne mens...

viel glück