Jemand nach mehreren Fehlgeburten doch noch ein Baby?

Hallo!

Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe wieder Blutungen und weiß das es wieder nichts wird. Das war dann das 4. Mal, dass ich mein Baby gehen lassen muss..

Hat jemand von euch schon mehrere FG und dann doch noch ein Baby geboren?
Ich nehme Folsäure, 4x Utrogestan und spritze Heparin.. Hat alles genau nichts gebracht..

Immer Blutungen ab der 4. SSW und in der 7. oder 8. SSW war dann das Kind tot.. Vorher immer Herzschlag da..

Würd mich über Antworten freuen

Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch!

Clautschy

1

mir geht es irgendwie auch nicht besser=(

2

Ohje was ist bei dir los? Sah in deinem Profil du bist in der 5. SSW?
Hast du schon Kinder? Oder hattest schon Fehlgeburten?
Wahnsinn wieviele Frauen es trifft..

3

Hallo Leidensgenossin,

ich hab am Montag mein 3. Sternchen ziehen lassen müssen und hab leider noch keine Kinder. Aber, und daran versuch ich mich immer zu erinnern: Eine Freundin von mir hatte 6 oder 7 Fehlgeburten - und dann vor kurzem ganz ohne Probleme eine gesunde Tochter bekommen.

Und Audrey Hepburn hatte auch 3 oder 4 FG vor ihrem Sohn, hab ich mal gelesen.

Immerhin: Wir können schwanger werden, das ist doch schon mal ein riesen Schritt. Irgendwann wird es doch halten?!

Ebenfalls liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Micha

4

Ich habe wegen meiner Fehlgeburten schon gekündigt und bin nach 10 Jahren schweren Herzens weg von meiner alten Firma, da ich mitten in der Firma heftige Blutungen bekam und es alle mitbekamen und ich damit nach dem 3. Mal nicht mehr umgehen konnte.
Beim 4. Mal hatte ich echt Hoffnung und jetzt wieder das..

Gab es bei dir Gründe für die FG? Wie weit bist du denn immer gekommen?

Es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist.. Ich weiß nicht ob es viel was Schlimmeres gibt, als immer wieder zu hoffen und dann enttäuscht zu werden..

5

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. 5 FG. Unsere Hoffnung ist nun, dass es immunologische Gründe gibt, denn sonst haben wir mittlerweile alles untersucht bzw. behandeln es mit diversen Medikamenten. Wir haben deshalb unser Blut zu Dr. Reichel-Fentz geschickt - dort wird wirklich alles (noch einmal) abgeklärt. Und nun warten wir auf den Beratungstermin bzw. die Behandlungsempfehlung Mitte Mai. Ich hoffe, sie hat eine Lösung für unser Problem.

LG

14

Bist du auch nie weiter als in die 8.SSW gekommen? Wie testen man denn ob es ein immunologisches Problem ist? Mit dem Blut?Machen das auch Krankenhäuser? Weil mein Arzt macht das denk ich nicht, dort haben wir alles untersuchen lassen, was ihm einfiel..

22

Jein. Drei der FG waren alle am Anfang, die anderen, ein MA wurde in der 11. SSW festgestellt - hier hatte der Embryo die Größe der 8. / 9. SSW - und aktuell wurde ein MA in der 9. SSW festgestellt - auch hier hatte der Embryo die Größe der 8. SSW.

Bist du immer noch "nur" bei deinem normalen FA? Meine FÄ, die ich zwar grundlegend recht kompetent einschätze, lässt mittlerweile die Finger von der Problematik, weil sie selbst sagt, dass uns da nur noch ein Spezialist helfen kann. Die Immunologie wird in den seltensten Fällen untersucht. Es ist ein wenig ein Ausschlussverfahren, erst wenn alles andere untersucht und behandelt / ausgeschlossen wurde. Nur wenige Ärzte sind in D darauf spezialisiert.

Dr. Reichel-Fentz ist absolut fit auf diesem Gebiet: http://www.immu-baby.de/

Dr. Heilmann in Wiesbaden: http://www.praxis-heilmann.de/ueber.php

Uni-Klinik Kiel: http://www.uni-kiel.de/immunologie/


Allgemeine Infos: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

oh das tut mir sehr leid, Du bist bei mir im Club und ich hätte Dir jetzt viel lieber zu einer Schwangerschaft gratuliert.

Es gibt nicht die richtigen Worte und ich frage mich immer wieder, warum es manche von uns so oft durchmachen müssen.

Ich hatte wie Du weißt vor meinem Jüngsten 2 FG, vor meinem Mittleren 1 ELS und letztes Jahr dann wieder 2 FG.

Ich möchte Dir einfach nur sagen, dass es sehr vielen Frauen so geht wie Du selbst im Club lesen konntest, manche haben 10#stern und bekamen noch ein gesundes Baby.
Das ist jetzt vielleicht kein Trost, aber gib nicht auf. #liebdrueck

Alles Gute

LG
Anja

11

Noch vergessen: Ausgeschlossen und untersucht wurde sicher schon sehr viel bei Euch, hat sich Dein Mann auch mal untersuchen lassen?

Bei uns kam bisher nichts raus, auch nicht in der Genetik, es wird auf das Alter zurück geführt.

Ich habe eine Bekannte die erst 3 oder sogar 4 FG in Folge hatte, einige Jahre später bekam sie mit 35 mit einem neuen Partner ein gesundes Baby und sagte mal, dass es an ihrem Ex-Mann lag und vor Jahren als Ursache in der Genetik festgestellt wurde.

LG
Anja

15

Wenn ich dieses Kind wieder verliere und das werde ich, denn die Blutungen haben noch immer nicht aufgehört, dann lass ich es.
Ich hab schon jetzt keine Lebensfreude mehr. Ich hab einfach keine Kraft mehr..

weiteren Kommentar laden
7

Leider kann ich dir nichts positives berichten.

Ich habe zwei Mädels und dann 2FG und im Dez eine stille Geburt in der 22SSW. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Hast du dich mal gründlich durchchecken lassen? Bestimmt, und dabei kam nichts raus? Es muß doch an was liegen.

Drück dich und wünsch dir viel viel Kraft, und das auch ihr die Hoffnung nicht verliert.

Lg
Diana

16

Das ist für mich immer noch unverständlicher, wie jemand schon Kinder haben kann und danach nur noch FG kommen =(
War es denn immer der gleiche Papa?

Ja ich hab alles testen lassen. Sogar unter Vollnarkose hab ich mich einer Gebärmutterspiegelung unterzogen und das war auch alles umsonst..
Spritze Heparin und mein ganzer Bauch ist schon blau und trotzdem bringt es einfach nichts #schmoll

34

Ja, war immer der Gleiche Papa.

Ich habe ja eine dopp. Gebärmutter und dadurch sind meine zwei auch Frühchen, und da kann es leider vorkommen das FG passieren.
Aber es ging zwei Mal gut, das kann doch kein Zufall sein....

Laß dich mal drücken, du Arme.

weitere Kommentare laden
8

Hi, aus eigener Erfahrung weiß ich wie schlimm das ist und wie sehr man an sich zweifeln kann.
Aber aus meinem Umfeld kenne ich auch andere Beispiele, meine Freundin hat nach 2 Fehlgeburten in der 7 und 9 SSW und einer stillen Geburt in der 20 SSW eine gesunde Tochter im Februar (ohne Probleme in der SS) auf die Welt gebracht.

Das macht mir immer wieder MUT und ich hoffe dir jetzt auch.#herzlich

17

Ich bin wirklich in jede SS ohne schlechte Hintergedanken gegangen, hab mir immer wieder eingeredet das geht gut. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich bin erst 3 Wochen schwanger und war jetzt 4 Mal im Krankénhaus und 5 Mal beim FA. Mein Bauch ist komplett blau und ich hab alles gemacht was ich konnte und es klappt nicht. 4 FG in der gleichen Woche sind kein Zufall mehr und das sagen alle mein Ärzte aber niemand kann mir helfen und auf gut Glück ohne Diagnose würd ich nicht mehr schwanger werden wollen..

9

Ich habe auch einen gesunden 7jährigen Sohn, und dann insgesamt 3 FGs.
Genau wie du, nehme ich Folsäure und ab ES Utrogest und spritze ebenfalls Heparin.
Meine letzte Hoffnung ist meine Heilpraktikerin, sie hat sofort festgestellt daß in meinem Unterleib Entzündungen sind, und hat mir Tropfen mitgegeben. Hoffe daß es was bringt.

lg emila

18

Wie stellt man Entzündungen im Unterleib fest? Denn Gebärmutterspiegelung und so weiter hab ich alles hinter mit und es bracht genau Nichts =(

10

Dann berichte ich dir doch einmal etwas Positives...für genaueres kannst du dir ja gerne mein Profil durchlesen.
Unser Louis ist nun 8 Monate alt..endlich ist er da.Wir haben vorher auch viel durchmachen müssen.Aber ich habe immer weitergemacht.Mein Arzt fand diese Einstellung sehr gut.Ich war in einem Jahr drei mal schwanger..für den Körper harte Arbeit..für die Seele auch.Aber ich hatte innerlich der Natur den Kampf angesagt und habe ihn gewonnen.
Du musst am Ball bleiben..du schaffst das.Manchaml ist auch der ewig lange Weg das Ziel..

19

Ich bin jetzt auch das 3.Mal in diesem Jahr schwanger. Ich nehme Utrogestan ich liege den ganzen Tag ich spritze Heparin. Ich würde ALLES geben für ein gesundes Baby. Aber wenn es nach 4 Mal nicht klappen will und ich keine eindeutige Diagnose bekomme damit ich irgendwas ändere, dann lass ich es. Es zerreist mir das Herz immer den gleichen Mist durchmachen zu müssen und irgendwann ist meine Kraft auch weg..
Ich kann einfach nicht mehr..

12

ich hatte in 2 jahren 3 fg und seit 10 monaten und 9 tagen trag ich endlich meine tochter rum.

20

Hast du in der 4. SS was anders gemacht? Irgendwas bekommen?
Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger und ich hab immer gesagt wenn es 4 Mal nicht klappt, dann lass ich es..