13

hallo!
ich hatte vor meinem älteren sohn eine fg in der 9.ssw (windei) und vor meinem kleinen sohn 3 fg (zwischen der 6. u 8.ssw). bei den fg war nie ein embryo oder herzschlag im us zu sehen.
leichte blutungen hatte ich nur bei der ersten fg und bei meinen zwei intakten ss in der 5. u 6. ssw.
nach den 3 aufeinanderfolgenden fg (in nur 8 monaten) habe ich mich von einer tcm-ärztin behandeln lassen. die nächste ss ist dann ganz ohne komplikationen verlaufen. schulmedizinisch war bei mir nichts zu finden und ich habe auch keine medikamente genommen (ausser der tcm-kräuter).
ich bin froh, dass ich die hoffnung nicht aufgegeben habe, sonst hätte ich meinen kleinen schatz nicht.
viel glück!
lg,
sephi

21

Was ist denn TCM??

30

Traditionelle Chinesische Medizin

36

4 Fehlgeburten
5ssw
6ssw
7ssw
9ssw


1 Gesunde Tochter :-) kam in der 37+1ssw :-)

Habe auch in der SS die erfolgreich war...Utro bis zur 16ssw Heparin 2 wochen vor Op und ASS 1 woche vor Op genommen

37

Deine Geschichte klingt auf einer Seite schrecklich und auf der anderen Seite baut es mich irgendwie auf, dass du doch noch eine Tochter bekommen hast!!

Hattest du denn in der Schwangerschaft mit deiner Tochter irgendwelche Probleme?
Ich war gestern beim Arzt und hab eben noch immer braunen Ausfluss..
Nächste Woche komm ich in die 8. SSW, und da hatte ich 3x die FG, ich hab richtig Schiss..
Aber das Baby ist gewachsen und einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich noch
Utrogestan und Heparin bekomm ich auch, hilft aber nicht gegen die Blutungen =(
Hab Angst das es doch ein anderes Problem ist und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll -.-

41




Ich.
Ich habe das Antiphospholipidsyndrom +MTHFR Mut. (Blutgerinnungsstörung)
Hatte insgesamt 4 frühe FG ...
Die Gerinnungsstörung wurde nach d.2.FG festgestellt ...
habe dann in d.SS Heparin (Clexane40) spritzen müssen +
zusätzl. ASS 100 genommen (dieses auch schon vor dem schwanger werden...bis einschl. 36.SSW) ...die 3.SS ging gut ...
Danach hatte ich wieder 2 FG (trotz ASS u. Heparin) ...die 6.SS
verlief wieder problemlos...
Wir haben 2 gesunde Kids bekommen,inzwischen sind sie 8 u. 4
Jahre alt ...

LG Kerstin


PS. Warum musst Du Heparin spritzen???

42


Das freut mich das du 2 gesunde Kinder bekommen hast!!!
Und die 2 SS verliefen komplett komplikationslos?

Also ich mach diese Therapie weiß nicht wie sie heißt. Emphirische Therapie oder so
Da bekommt man Heparin und Utrogestan zur Vorbeugung
Es gibt Frauen die ohne Gerinnungsstörung bei den Adern in der Gebärmutter Probleme haben, das sie nicht richtig durchblutet werden oder verklumpen.
Ich hatte schon 3 FG und es wurde eben gar nichts gefunden und dann kann man nicht wirklich was machen außer das was ich jetzt mache..
Morgen muss ich in eine neue Klinik, fahr 4 Stunden dorthin und dort bekomm ich LIMO Infusionen. Hoff die bringen was und kommen für mich in Frage!

43




Ja ,die beiden SS verliefen ganz ohne Komplikationen....
nie Blutungen od. irgendwas ...

Die FG waren immer sehr früh 6./7.Wo ...und immer
gleich mit Blutungen .

Mein Großer wurde letztendl. aber mit Not-KS geholt ,ich
war schon 12 Tage über Termin u. habe dann einleiten lassen.
Na ja ,Luca wog dann 4980g bei 58 cm ...ein echter Wonneproppen,
das es keine normale Geburt wurde,kein Wunder ...

Meine Kleine ist per WKS geholt worden,8 Tage vor Termin,
sie wog aber auch 4580g bei 56 cm.
Ich glaube ,die Ärzte waren auch ganz froh,dass es ein KS
wurde ,schon alleine weg. des Heparin's.

Wahrscheinl. wurde alles super durchblutet u. d. Kids
sind daher so propper gewesen.

Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen!!!
Nur Mut ,nicht aufgeben!
Ich weiss wie schwer es ist.

GGGLG aus HH

Kerstin


weitere Kommentare laden
49

Hallo,

es tut mir leid für Dich, dass Du das erleben musst. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und habe mich intensiv auf Ursachensuche begeben. Nach Untersuchungen in einer Kinderwunschklinik fand man dann bei mir ebenfalls immunologische Ursachen - zu viele NK-Zellen, die den Embryo abstoßen. Ich habe während der nächsten Schwangerschaft einmal im Monat Infusionen mit Immunglobulinen in einer Kinderwunschklinik erhalten. Das war unproblematisch, aber teuer, weil die gesetzliche Krankenkasse es als Therapie nicht anerkennt. Unsere Tochter ist inzwischen 3 Jahre alt und ich hatte ansonsten eine unproblematische Schwangerschaft. Ich kann mich den vielen Frauen nur nachdrücklich anschließen, selbst auf Ursachensuche zu gehen und sich die entsprechenden Ärzte zu suchen. Ich hatte auch Gerinnung, Schilddrüse und organische Ursachen testen lassen. Lass nichts unversucht und bei allem Unglück weißt Du zumindest, dass Du schwanger werden kannst. Ich habe in der Kinderwunschklinik Frauen getroffen, die so viel auf sich genommen haben, um überhaupt schwanger zu werden.


lg,
mone