Kindermund - alte Männer und ihr Spielzeug

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von rissa06 29.04.11 - 22:02 Uhr

hallo

neulich saß ich mit meinen Kindern, sowie Mann im Eiscafè. Neben uns am Tisch 7-8 Männer so um die 50 Jahre in Lederkluft (sie waren mit dem Motorrad da).

Meine große Tochter (5 Jahre) fand das dann schon interessant vorallem als einer der Herren los wollte und dann mit aufheulendem Motor noch mal am Café vorbei fuhr. Sie war erschrocken und guckte mich an und ich sagte in meinem jugentlichen Leichtsinn "Ja, Schnecke auch alte Männer brauchen was zum Angeben." - damit war das Thema dann erstmal durch.

Heute abend erzählt mir mein Mann dass er mit ihr auf der Couch saß als unten auf der Straße jemand sein Motorrad startete - auch wieder sehr laut. Mein Mann meinte gleich " ... brauchst keine Angst haben, der fährt nur los."

Sie antwortete ganz trocken " Schon klar Papa, alte Männer brauchen halt was zum Angeben."

Er hat sich bald weggehauen vor Lachen, denn unser Gespräch hatte er nicht mitbekommen. Und die Moral von der Geschicht, ich muß mehr über das nachdenken was ich so mir nichts - dir nichts von mir geben.

lg + schönen Abend

Beitrag von tinimaus94 30.04.11 - 12:14 Uhr

Süß! #verliebt

Aber bei Kindern muss man wirklich aufpassen, was man so sagt. #rofl