Drachenschwänze...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen373 29.04.11 - 22:10 Uhr

Guten Abend!

Ich brauche mal schnell noch ein paar Ideen von Euch...

Morgen ist es soweit - meine Süße wird 5! #verliebt

Am Kindergeburtstag übermorgen wollte ich u.a. mit den Kids "Drachenschwanzpacken" spielen (jeder hat einen Drachenschwanz hinten in der Hose und muss versuchen, so viele andere Schwänze wie mögich zu fangen, aber seinen eigenen zu behalten).

Dafür wollte ich vorher mit ihnen die Schwänze selbst basteln. Dachte an bunte Krepp-Papier-Streifen, die man an einem Ende zusammen tackert.

Aber dann? #kratz Was mache ich mit diesem Ende? Da muss doch noch irgendwas drüber, um es zu stabilisieren und dass die Tacker-Nadeln nicht in den Po pieksen... #hicks

Versteht ihr, was ich meine?

Wäre dankbar über Tipps,

VG,
Anja.

Beitrag von clautsches 29.04.11 - 22:17 Uhr

Ich würde nicht tackern, sondern die Enden einfach zusammenknoten - und den Knoten dann hinten in den Hosenbund stecken.

LG Claudi