Kinderwunsch und keine freude mehr... Warum???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maus1281 29.04.11 - 23:01 Uhr

Hallo Mädels.
Ich denke mal das ich hier evtl nicht richtig bin aber trotzdem auf hilfe hoffe.
Ich habe seid 7 Jahren ein Kinderwunsch und wir versuchen alles. Aber will es leider wie bei so einigen nicht klappen.

Seid fast einem Jahr habe ich festgestellt das ich alles aufgegeben habe ( Disco, Freizeit, Freunde mit kindern da es mich belastet uvm) und an nichts mehr lust habe. Der job ist stressig ich bin froh wenn ich unter 12-13 std raus komme. Nehme mir vieles vor wie sport machen oder auch ein Buch lesen aber das schaffe nicht wegen der Arbeit. Dann noch was.
Ich komme aus Russland und vermisse unheimlich meine verwandten. Die jeder um sich hat aber ich nicht :-( Meine grosseltern wo ich aufgewachsen bin.

Und Da stelle ich fest, ich erfreue mich an nichts mehr. Früher habe ich mich über ein Urlaub gefreut. da habe ich " JUHU" geschriehen. Diese vorfreude die jeder kennt habe ich nicht mehr. Da denke ich. "Ja urlaub ist schön mehr nicht" Jetzt habe ich mir ein super Fernsehen gekauf und stelle wieder fest das ich mich nicht freue und ab da hat es klik gemacht.

Warum ist es. Kennt evtl jemand so ein gefühl?
Freue mich über jede Antwort.

Beitrag von kleinehexe74 29.04.11 - 23:19 Uhr

Hey,

also wieso du an nichts mehr Freude hast, kann ich dir auch nicht sagen- aber zu viel Stress ist auch nicht gerade hilfreich bei Kinderwunsch. Kannst du denn dein Arbeitspensum nicht etwas reduzieren? dann klappt es ja evt. auch mit dem Kind.
Aber dass dir deine Familie und deine Heimat fehlen, daran wird auch ein Kind kaum was ändern können.

LG und alles Gute