Bräuchte mal Hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vero89 29.04.11 - 23:32 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

diesen Monat ist es das erste mal mit Clomifen und Ovutests

hier mal mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/787906/583759

Meine Frage wäre jetzt, ich hab gerade!! einen Ovu-test gemacht bzw 2...
der erste war recht durcheinander...da ist immer noch alles lila ;) und bei dem zweiten test (dafür war ich extra nach 3 min nochmal pieseln da frau ja nicht den urin aufgehoben hat) ist ein ganz leichter strich.
Kann es damit zusammen hängen das ich extra nochmal gepieselt hab?

Und wann meint ihr könnte dann mein ES sein?! Wenn jetz die linie schon was zeigt....
Und wann ist die beste zeit zum testen (ovu)?

vielen lieben dank euch

Beitrag von mariek. 29.04.11 - 23:39 Uhr

die Linie kann sehr oft da sein.Es zählt nur das positive Ergebnis, also gleich starker Strich oder stärker als die Kontrolllinie.

Am besten war bei mir Nachmittags. Vormittags geht es auch aber nicht den Morgenurin nehmen und ca. 2 Stunden vor dem Wasserlassen nicht trinken

Beitrag von vero89 29.04.11 - 23:43 Uhr

ahh ok danke...also zählt der strich jetze gar nicht ;) nicht mal dafür das es jetzt steigen könnte wie beim sst ;)
Heisst also das ich bei meinem zyklus von 24-26 Tage jetzt jeden Tag testen muss, in der Hoffnung dieser wird positiv?

lg

Beitrag von mariek. 29.04.11 - 23:47 Uhr

hast du nicht eine Liste dabei ab wann es sinnvoll ist zu testen?Da kann man schauen bei welcher Zykluslänge man anfangen sollte zu testen. Will nix falsches sagen aber ich würde wahrscheinlich so ab dem 7 ZT testen und dann so lange bis er positiv ist