*** samstag, was kocht ihr heute?***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 30.04.11 - 07:02 Uhr

guten morgen,

frühstück für alle: #tasse #tasse #tasse #torte

#koch wir essen unterwegs, hätte lust auf running sushi #koch

unsre nacht war gut, aber leider schon um 5:45 uhr zu ende. sarah ist am frühaufsteher-tripp glaub ich. naja, kanns eh net ändern.
gestern durfte sie das 1. mal im kiga essen. es hat alles super geklappt und sie hat alles aufgegessen *stolzbin*. heute vormittag wird gebummelt. brauch noch gutscheine für meine nichte, die feiert morgen ihren 13. geburtstag, und schlafanzüge für sarah brauch ich auch.
am nachmittag steht wieder garten an wenns trocken bleibt. hab gestern noch rasen gemäht. ich liebe es wenn frisch gemäht ist. nebenbei werd ich noch wäsche waschen.
ich wünsch euch einen schönen samstag.

LG beatrix mit spielender familie :-)

Beitrag von trinchen28 30.04.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgäään,

einen starken, doppelten Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war bis auf eine Unterbrechung weil Madames Bett nass war, ganz o.k. Ich hab auch bis eben geschlafen, Vanessa und Besuch sind seit 6.30 UHr wach.

#koch Pommes mit Hähnchenminischnitzel#koch Nachtisch Eis, auf alles auf wunsch einer kleinen Person. ;-)

Der Tisch wird gerade gedeckt, nachdem essen mach ich etwas HH.
Einkaufen muss ich auch noch schnell, hab gestern frisches Obst und Gemüse vergessen.#klatsch
Ansonsten sind wir ab heute Mittag wieder allein, werden Mittagschlaf machen und den Nachmittag mit Freunden draußen verbringen mit 20 grad mit viel #sonne.

Schönes Wochenende gewünscht #winke

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou guckt und "Besuch" rauchend aufm Balkon. #liebdrueck

Beitrag von pony75 30.04.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Beatrix, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Mittag:
#koch Pfannkuchen und Apfelmus #koch
und für Luis:
#koch Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Brei #koch
und heute Abend:
#koch wird gegrillt #koch

Ich nehme gerne einen großen Kaffee #danke. Aber eigentlich war unsere Nacht okay. Die üblichen 2 Unterbrechungen halt :-(. Aber Linn schläft noch tief und fest. Sie hat sich echt zum Spätaufsteher entwickelt. Naja... solange sie noch nicht in den Vormittags-KiGa geht, soll es mir recht sein ;-)

Wir werden jetzt gleich schön frühstücken. Schatz ist schon los und holt frische Brötchen. Anschließend geht es in den Garten. Später muss ich dann nochmal los und einkaufen. Freu mich auf einen gemütlichen Tag/Abend im Garten.

Bis morgen ;-)

LG Rebecca mit Anhang

Beitrag von kawie2106 30.04.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme mir erstmal einen großen Kaffee ...#tasse... DANKE!

Bei uns gibt es heute Spargelsuppe, da der Spargel gestern niemanden geschmeckt hat muss ich die 1,5kg irgendwie vertun#schein

Am Abend heisst es dann Maifeuer --> Es gibt Würstchen, Rostbrätel usw.

lg Kawie

Beitrag von saskia73 30.04.11 - 08:33 Uhr

Bratwürste und Bratkartoffeln

Guten Morgen,

nehm mir nen Cappuccino und nen Obstquark #danke

Die Sonne scheint #huepf. Heute steht HH und Wäsche an. Ansonsten hoffe ich auf ne Runde Spielplatz oder so ähnlich.

Wünsche euch nen schönen Samstag.

LG Saskia

Beitrag von emmy06 30.04.11 - 09:06 Uhr

guten morgen,

#mampf wir essen heute mittag spargelcremesuppe
#mampf und heute abend wird der grill angeworfen mit steaks, dazu kräuterbutter, baguette, und kartoffelspalten

mini bekommt süßkartoffel-fenchel-brei #mampf

will mich auch mal wieder melden, aber in der vergangenen woche gab es hier nix aufregendes zu berichten und auch unsere mahlzeiten waren 0815 und viel nur reste aus dem tk. seit ostern sind wir alle krank und das schlaucht immens :-(

wünsch euch einen tollen samstag
lg yvonne

Beitrag von mia1980 30.04.11 - 09:19 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Keine Ahnung vieleciht irgendwas mit Spargel #kratz

Die Nacht war bis halb sechs ganz gut, dann hat Maya mich gerufen, sie hat starke Bauchschmerzen und Kopfweh, sagt sie. Jetzt liegt sie CD hörend auf der Couch, ich hoffe sie hat sich nur den Magen verrenkt vom vielen Eieressen die letzte Woche. Mia ist dafür um so fitter und tobt hier zwischen Wohnzimmer und Büro rum #augen
Ich werd heute mit Maya ein paar Couchstunden einlegen und mein Süsser wird mit Mia ein wenig rausgehen.
Heute abend gehn wir zum Maibaumstellen.

Wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von melle0981 30.04.11 - 10:25 Uhr

Hallo!#winke

Endlich mal wieder ne Nacht mit fünf Stunden Schlaf am Stück. #huepf
Meine beiden werden so langsam wieder etwas entspannter und ich finde, dass sie jetzt neue Dinge können. Wahrscheinlich war und ist das der 19- Wochenschub. #schwitz

So, der HH #putz läuft schon so weit. Wäsche hängt draußen, Toilette ist schon geputzt. Jetzt muss mein Mann nur noch durchwischen, wenn die Zwerge wieder wach sind. Ich kann ja nicht wegen meinem gebrochenen Zeh. #schmoll
Aber es ist schon etwas besser geworden und ich übersteh den Tag auch mal ohne Schmerztabeltte.
Eben dampfgart der Kürbis im Dampfgarer und daraus mache ich dann gleich neuen Brei für Marie.

#koch gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensosse #koch
#mampf#baby Hanna bekommt Pastinake-Kartoffelbrei #baby #mampf
und Marie nochmal die Flasche. Werde morgen nochmal mit ihr versuchen Brei zu essen. Nehme dann heute Abend noch Kürbisbrei raus und teste nochmal.

So, heute scheint wunderbar die #sonne und daher Serena wir nachher wohl raus gehen in den Garten.

LG
Melle mit Marie und Hanna im Schlummerland

Beitrag von steffi2107 30.04.11 - 10:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Unsere Nacht war auch eher durchwachsen. Tim hat von halb neun bis um eins durchgeschlafen #huepf, nur leider kam er dafür danach alle zwei Stunden #aerger Naja was solls. Dafür schläft er nach dem Stillen immer sofort wieder ein, das ist ja auch viel Wert.

Ich mach hier gerade nebenbei etwas Haushalt und Schatz und Lena wühlen draußen rum. Mein Mann muss leider nachher gleich wieder zur Arbeit. Aber ich werde hoffentlich mit den Kindern Mittagschlaf machen und anschließend meine Eltern zum Kaffee besuchen.

Habt alle einen sonnigen Tag #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von queenofrain 30.04.11 - 12:57 Uhr

hallo,

wir waren schon zum schwimmkurs, haben jetzt gefrühstückt und fahren jetzt einkaufen.

Heute Abend gibt es: Mit Hack gefüllten Blätterteig oder Hackfleisch-Pizza-Brötchen.

Suchen jetzt noch einen Anzug für Louis, der ist Ende Mai Blumen-/Ringkind auf der Hochzeit meines Bruders.

Ansonsten ist hier noch Rasen mähen und Garten angesagt. Allerdings ohne Kinder. Hier scheint zwar die Sonne aber es ist windig ohne Ende.

Schönes Wochenende!

Alexandra + Anhang

Beitrag von sonne1680 30.04.11 - 20:31 Uhr

Bei uns ab es heute Chilli Fries. War echt lecker. Nur leider habe ich mich bei der Menge verkalkuliert und es blieb viel übrig.