Gestern Ultraschall bei 11+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bino1980 30.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo hab mal wieder eine Frage.

Also hatte gestern Ultraschall und mein FA sagt alles in Ordnung mein Krümel hat jetzt 4,6 cm und das Herz schlägt auch ganz kräftig.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich lese hier so oft wie aktiv die kleinen beim US sind und wie schön sie gewunken haben.
Meins hat sich gar nicht bewegt, hat es vielleicht geschlafen?
Ist das normal oder muss ich mir gedanken machen?

Beitrag von isi1709 30.04.11 - 09:18 Uhr

Hi,

brauchst dir keine Gedanken machen....ist bei meinem Kleinen auch von mal zu mal unterschiedlich. 14. Woche wie wild bewegt, 18. Woche nicht wirklich action, bin schon auf Di gespannt. Kann auch gut sein, dass dein Kleines geschlafen hat und deshalb nichts gemacht hat.

LG

Isabel
21. SSW

Beitrag von evy 30.04.11 - 09:20 Uhr

Hallo!

Ich war auch bei 11+6 beim US und da war unser Krümel 4,3 cm groß!
(Bild in VK falls du schauen willst)

Konnte auch nicht erkennen dass sich der Zwerg bewegt hat, aber die FÄ

hat auch ständig die Position verändert...

Ich denke, hauptsache das Herzchen klopft kräftig!! Freu dich!!

GLG Evy#blume

Beitrag von evy 30.04.11 - 09:21 Uhr

au sorry nee, war bei 10+6...

Beitrag von meandco 30.04.11 - 09:23 Uhr

also sowohl die große als auch dieses haben sich bei den us kaum bewegt. die große immer dann gegen ende - wenn sie nicht mehr wollte ;-)

alles normal ...

Beitrag von xtweety79x 30.04.11 - 09:50 Uhr

Hallo,
mein US war am Dienstag bei 11+6. Mein Krümel war da schon 5,8 cm groß von Kopf bis Po.
Es hat sich kräftig mit allen Vieren bewegt! Meine FA meinte, dass wir Glück hatten, dass es wach war :-)
Also hat dein Krümel schön geschlummert :-) Also kein Grund zur Sorge :-)
Wünsch dir Alles Gute!

LG
Tweety

Beitrag von bino1980 30.04.11 - 12:01 Uhr

Danke für eure lieben Erklärungen.
Es ist zwar meine 2 SS aber Sorgen macht man sich doch immer.
Aber ich denke auch das mein Krümel einfach schön geschlafen hat und ich mich einfach Verrückt gemacht habe.