Nicht ohne meine Mama....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 511979 30.04.11 - 09:40 Uhr

.... so geht es mir die letzten 3 Tage

Meine Tochter (2 Jahre) weicht nicht mehr von mir, was mich auch etwas wundert ,den sie ist ein totales Papa Kind. Wenn Papa nach der arbeite kommt sind alle anderen abgeschrieben aber seit 3 Tagen geht nix ohne mich. Sie schläft nachts auch nicht mehr in ihrem Bett sondern nur bei mir ,mit mir auf meinem Kopfkissen und nur unter meiner Decke. Es ist echt anstrenged weil ich eh schlecht schlafen kann und jetzt mein Kissen und meine Decke noch teile muß

Kann es sein das die kleine was merkt ? z.B. das es bald losgeht ? wobei ich noch garnix merke...

Kennt das noch jemand mit Geschwisterkindern ???

Beitrag von ladyphoenix 30.04.11 - 09:57 Uhr

Guten Morgen #tasse
ich denke, das ist eine ganz normale Entwicklungsphase von deinem Schatz. Lea hatte das auch eine Zeit lang und da war ich nicht schwanger. Vielleicht braucht sie einfach mehr körperliche Zuwendung und Nähe, Sicherheit und Geborgenheit. Vielleicht ahnt sie aber auch schon, dass sie bald nicht mehr das Einzige ist und dich teilen muss aber wie gesagt, Lea hatte diese Phase auch und ich war nicht schwanger.
Geh dem einfach nach und knuddel ganz viel mit ihr, das braucht sie einfach grade und irgendwann hört das auch wieder auf.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von kitti27 30.04.11 - 10:08 Uhr

Hu hu,

ich kenne das, von meinem 5 jährigen! Er hat seid 2 Wochen auch die totale Mama Phase! Geht nirgendwo mehr spielen, nur noch alles mit mir zusammen! Ich denke, es liegt schon an der grossen Veränderung, die für die Kleinen ansteht! Zumindest bei unserme ist es so, er ist ja schon 5, und macht sich sicher so seine Gedanken, wie es sein wird, mit nem kleinen Brüderchen!
Aber das geht sicher wieder vorbei! Müssen wir jetzt durch!

Kitti, 28. SSW

Beitrag von janni0604 30.04.11 - 10:09 Uhr

Huhu,

mein Großer ist zwar schon 6 Jahre alt, aber seit einigen Wochen hängt er mehr als sonst an mir. Er möchte mich immerzu beschützen, kommt ganz oft kuscheln und Kussi geben und vor allem möchte er neuerdings abends in meinem Bett einschlafen und natürlich mit mir zusammen. Ich denke er genießt es mich noch ganz für sich zu haben.
Meine Freundin meinte allerdings, dass das schon erste Zeichen von Eifersucht sind, weil das Geschwisterchen mich 24 Stunden hat. Ich geb ihm die Nähe die er braucht und wenn wir schlafen gehen, dann trägt mein Mann ihn in sein Bett.

Mit 6 Jahren bekommt mein Sohn das natürlich auch schon alles viel bewußter mit, als deine Kleine. Vielleicht ist es auch nur eine ganz normale Phase. Mein Sohn hatte immer mal so Mama- oder Papaphasen.

Liebe Grüße
Janni mit Max 06.09.2004 und Leo 19. SSW inside

Beitrag von schorti 30.04.11 - 10:31 Uhr

Hallo

Wir hatten das so ähnlich zu Beginn der SS.
Unsere Tochter (2 1/2 Jahre) ist auch ein absolutes Papakind, wenn der da ist, bin ich nebensache.
Als wir erfuhren das Baby NR 2 unterwegs ist, änderte sich das schnell. Mama war die Beste!#verliebt
Ehrlich gesagt habe ich die Zeit auch mal genossen.#schein Mein Mann hatte daran echt zu knabbern, da er das so überhaupt nicht kannte und es immer toll fand, das sie Papas Liebling war/ist.

In der 18ssw lag ich übers WE im KH mit vorzeitigen Wehen und dann änderte sich das schnell wieder. Dann war Papa ja zuhause und er war wieder an 1.Stelle.

Ich hatte immer das Gefühl sie wolle die Zeit mit mir verbringen, die ihr noch "übrig" war, bevor sie Mama teilen muss.

Mittlerweile ist sie wieder Papakind, aber nicht so schlimm wie sonst, sondern kommt auch mal zu mir.#verliebt

LG Schorti 25ssw