Kennt jemand die Stubenwagen von Christiane Wegner?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brin2610 30.04.11 - 09:47 Uhr

Guten Morgen:-)

Hat jemand so einen Stubenwagen und kann mir sagen, ob die mitgelieferten Matratzen ok sind (also bzgl. evtl. gefährlicher Inhaltsstoffe)?

Oder habt ihr euch andere dafür gekauft? Wenn ja, welche?

Danke für eure Tipps!

LG
Sabrina

Beitrag von naddel09 30.04.11 - 11:03 Uhr

Hallo!ich glaube das sind nur so einfache schaumstoffmatratzen.iwr haben uns damals eine stubenwagenmatratze von Alvi bestellt,die andre erschien mir irgendwie zu dünn..lg #winke

Beitrag von yaisha 30.04.11 - 12:24 Uhr

Huhu!

Ich hab mir so einen Stubenwagen von einer Freundin geliehen und hab mir da wegen der Matratze und Schadstoffen da ehrlich gesagt nicht so die Gedanken gemacht.. #gruebel

Ich fand die die drin war gut und meine Kleine hat sich auch nie beschwert. ;) Ist halt eine normale Schaumstoffmatratze mit Überzug. Ich fand die weich genug.

Allerdings war sie da auch nur tagsüber drin und hat nicht nachts drin geschlafen (nur die ersten 2 Wochen weil das Bett noch nicht da war).

LG
Yaisha

Beitrag von disasli 30.04.11 - 17:47 Uhr

Hallo!

Ich habe mir diese Woche einen Stubenwagen vob dieser Firma bestellt und die Dame meinte,da bräuchte ich keine extra Matratze,da in den hochwertigeren Wagen bessere drin sind als in den andrern.

Ich werde mir die mal anschauen wenn sie da ist und dann entscheide ich,ob ich doch noch ne andere kaufe.


LG

Beitrag von lindgren 21.05.11 - 14:28 Uhr


Hallo Sabrina,

wir haben den Stubenwagen XXL von Christiane Wegner und waren begeistert.

Die Matratze klasse vor allem wegen der Größe. In dem Stubenwagen liegen die Kinder nicht beengt und können - wenn Sie wollen - recht lange drin liegen.

Sehr praktisch wegen den Rollen, sodass man ihn vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer fahren kann. Hinzu kommt, dass er auch optisch superchic aussieht,
Können wir nur empfehlen, ist aber leider nicht ganz günstig.

Falls Ihr noch einen sucht, melde Dich doch, denn wir trennen uns. Wir haben auch zwei Garnituren dabei (creme/beige & einmal etwas bläuchlich mit creme).



LG,
Marion