Acer Aspire one Netbook Browser funktionieren nicht bei downloads

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von stellamarie99 30.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

haben hier für meine Kinder 2 von oben benannten Netbooks.

Beide haben win 7 Starter installiert und sind ca. 3 Monate alt.

Nun wollte meine Tochter ein Programm herunterladen und immer kam die Anzeige: "IE funktioniert nicht mehr".

Hab es auf dem anderen versucht, genau das gleiche. Google kann mir auch nicht wirklich helfen, dachte, ich frag mal hier.

Offenbar ist auch nichts verstellt, denn auf beiden gibt es unabhängig voneinander das gleiche Problem.

Auch mit einem anderen Browser ( google chrome) geht es nicht. Der Browser wird in dem moment geschlossen, wo der Download gestartet wäre.

Beide Rechner haben anfangs Programme heruntergeladen.

Wer kann mir helfen?

LG

Beitrag von goldtaube 30.04.11 - 10:26 Uhr

Soll denn auf beiden Netbooks dasselbe runtergeladen werden?

Was soll runtergeladen werden?

Und hast du mal versucht ein anderes Programm runterzuladen oder ist es bei jedem Programm so was runtergeladen werden soll?

Beitrag von stellamarie99 30.04.11 - 15:59 Uhr

Nein, wollte es nur auf einem installieren. Da es nicht funktionierte, hab ich es auf dem anderen versucht.

Es ist egal, was ich herunterladen möchte, nichts funktioniert. Ob es Spiele oder Anwendungen sind.

Ich finde den Fehler einfach nicht. :-(

LG

Beitrag von nijinsky 01.05.11 - 15:38 Uhr

Eventuell irgendeine dämliche personal Firewall installiert?
Zonealarm oder sowas?