Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sidi.bou 30.04.11 - 10:24 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948530/582140

Es ist bestimmt zu zackig oder?? Ich weiß nicht. Letzten Zyklus war das auch so da habe ich mir das aber dann hingeschoben. Ich denke mal dass die Balken nicht kommen werden die nächsten Tage oder??

Mist :-[

Beitrag von singa07 30.04.11 - 10:54 Uhr

HI!

Wie bzw. wo misst du? Lange genug?

Ich finde, der ZS und die Zeit deuten auf einen ES heute oder morgen hin. Hast du Ovus?
Ich würde sicherheitshalber heute herzeln (und morgen... und wann immer ihr Lust habt)...

LG
Singa

Beitrag von sidi.bou 30.04.11 - 10:56 Uhr

Ich Messe oral und so lange bis es piept...

Weißt du woran das liegt dass es so zackig ist??

Danke

Beitrag von singa07 30.04.11 - 11:04 Uhr

Nun ja... oral ist nicht wirklich gut geeignet. Es reicht schon, dass man mal mit offenem Mund schläft, dass die Temp abweicht...

Rektal bzw. vaginal sind besser. Und man sollte mindestens 3 Minuten messen, auch nach dem Piep also weitermessen.

Singa

(Ich muss allerdings sagen: ich habe die verteufelten OHRthermometer genommen, habe nie genug geschlafen, habe immer nur die 3 Sek bis zum Piep gemessen und hatte trotzdem gescheite Kurven, bin zwei Mal ss geworden... aber: wenn ich so zackige Kurven hätte, dann wäre ich auf rektal/ 3 Minuten umgestiegen).

Beitrag von honeybee2010 30.04.11 - 11:42 Uhr

Würde auch an deiner Stelle Rektal oder Vaginal messen!! ich habe immer Vaginal gemessen, hatte immer super schöne Tempikurven dadurch!!

Dein ZS deutet auch darauf hin dass dein ES bald ist! ich würde an eurer stelle herzeln die nächsten tage, so oft ihr lust habt!
wenn man nach der Tampi gehen würde,hättest du noch keinen ES! dafür ist sie zu unruhig!!

drücke euch die daumen dass es trotzdem klappt und am besten nicht zu sehr auf die Tempi verlassen, eher einfach aufs eigene gefühl und nicht zuviel stress machen!! denn stress ist kontraproduktiv!

Beitrag von lilimaja 30.04.11 - 22:44 Uhr

Dein Temperatur soll jetzt steigen, wenn ja, dann hattes Du ein Eiersprung.
Mess bitte 3 Minuten lang.
:-)

Beitrag von sidi.bou 01.05.11 - 10:57 Uhr

Super vielen dank für eure schnellen lieben antworten.
Ich werde dann im nächsten zyklusblatt vaginal messen und drei Minuten lang...
Danke danke danke und nochein schönen sonntag