Matratze für Reisebett...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma1109 30.04.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns ein Reisebett gekauft. Da ist eine Matratze dabei, allerdings finde ich sie sehr hart. Ist meiner Meinung nach ein Holzbrett und oben drauf ein bißchen Polsterung.:-[
Würde ihr da so euer Kind drauf legen oder lieber noch eine zusätzliche Matratze kaufen?
Wo bekommt man denn Matratzen für Reisebetten her? Die müsste dann ja auch irgendwie faltbar sein, damit man sie auch mitnehmen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

liebe grüße#winke

Beitrag von schorti 30.04.11 - 10:36 Uhr

Wir haben uns damals eine Faltbare Matratze dazugekauft. Die war auch garnicht teuer. Gabs in dem Babygeschäft wo es auch die Reisebetten gab.

LG Schorti

Beitrag von sudan 30.04.11 - 10:40 Uhr

Also, wir haben es lange mit der "Brett"Matratze gemacht. Ist in Ordnung. KOmmt wohl drauf an, wie häufig und wie lange das Kind drauf schlafen soll. Da wir es doch recht häufig nutzen und auch ein zweites Kind in Planung ist, haben wir uns jetzt doch für eine gescheite Reisebettmatratze entschieden. Wir haben unsere bei real für 15 oder 20 € gekauft (is schon n Weilchen her). Die ist durchaus gut. Du bekommst aber sicher auch im Internet und Babymärkten welche. Unsere ist faltbar und in einer Tragetasche zum transportieren.

Beitrag von kruemelchenmonster 30.04.11 - 10:55 Uhr

Huhu

Wir haben auch ein Reisebett und ich habe sofort eine Reisebett Matratze dazu gekauft , das ist so eine , ich habe damit aber sehr gute Erfahrung gemacht.

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Reisebetten/ALTA-B-BE-Reisebettmatratze-mit-Tasche.html?force_sid=1cc0dafaca540b36c2d2baff496ba4ac#tabBewertung


Liebe Grüße ...

Beitrag von yaisha 30.04.11 - 12:20 Uhr

Huhu!

Ich hab auch eine faltbare Matratze dazugekauft, dieses harte Brett fand ich furchtbar.

Ich hab diese: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Alvi-Viehhofer/ALVI-Reisebettmatratze-Stars.html?listtype=search&searchparam=alvi%20stars

..und bin damit sehr zufrieden!

LG
Yaisha

Beitrag von pye 30.04.11 - 14:05 Uhr

wir haben eine vom babymarkt bestellt für 14.99euro :) die ist prima