Septembies wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 30.04.11 - 10:32 Uhr

Mein Kleiner schubert in meinen Bauch rum und mein Mann kann ihn jetzt auch deutlich spühren,von außen sind bei kräftigen tretten die Beule zu sehen.
Bin morgen in der 20 Woche und fühl mich total wohl in meiner Haut.
Heute Morgen habe ich meine Haare blond gesträhnt und wieder Braun gefärbt den Ansatz.
Dannach hab ich selbstbräuner lotion aufgetragen das ich nicht mehr wie käse rummlaufen muss.

Heute Nacht konnte ich wieder schlafen da es meiner kleinen 13 Monate wieder besser geht nach einen virusenfekt.

Heute is wieder ein schöner tag, heute abend gehts mal kurz zum Besenbrennen.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag und ein Schönes Wochenende.

Tanja mit Yasmin 13Monate und 1Tag + Baby Boy Yannik morgen 20 SSW

Beitrag von jessa1982 30.04.11 - 10:35 Uhr



Ich bin ab morgen auch in der 20. Ssw :D

Aber merken tu ich noch nix :(

Was es wird weiss ich auch noch nicht :(((

Ohoh, ich glaub ich bin heute depri.... aber sonst is alles jut!

Beitrag von lilja27 30.04.11 - 10:42 Uhr

HUHU

Mir geht es ganz gut soweit :) Bin etwas müde liegt wohl am sinkenden
Hb wert. Na ja mal sehen ob das Kräuterblut etwas hilft.

Wir haben jetzt angefangen das kinderzimmer umzbauen, musste eine neue wand rein, lichtschalter verlegen, neue tür...wenn der gibs getrocknet ist, und wir nächste woche das 2. Screening mit etwas eindeutigerem Outing haben, werden die Farben gekauft und der Bodenbelag und dann kanns losgehen mit den Babymöbeln etc....

Da wir über die rauhfaser streichen wollte ich gerne ein wandbild anbringen...jetzt bin ich am überlegen wie..... am einfachsten wäre ja ein overheadprojektor aber wo bekommt man so einen geliehen?
Hab eben bei media markt angerufen die haben keine...

Gestern war ganz schön party im Bauch heute ist es wieder ruhiger....mein Mann hat es noch nicht gespürt immer wenn er kommt ist es schon wieder vorbei.

Nächste woche hab ich schon den termin für den Kindergarten bzw. die krippe zu besichtigen und anzumelden..soll ab sep 2012 in den Kiga gehen.

Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Lilja mit #ei 20. SSW

Beitrag von tani-89 30.04.11 - 10:47 Uhr

Ich hab das Kinderzimmer mit Winni pooh bildern bemalt frei hand ich kann ja mal dir Bilder schicken wenn du mir dein E-mail gibst vielleicht kommst du aus der nähe dan könnte ich dir Helfen.

Beitrag von lilja27 30.04.11 - 10:56 Uhr

Danke!

Schöne vordrucke hab ich Gefunden, wollte es mir nur einfach machen.
Villeicht findet sich ja noch ein projektor im freundeskreis.
HAb ne freundin die ist sowas wie innendisgnerin, notfalls muss sie freihändig pinseln ist sehr krativ im gegensatz zu mir.
Hab gesehen deine PLZ fängt mit 9 an das ist nen gute stück weg, ich komm aus dem Saarland :)

Beitrag von tani-89 30.04.11 - 11:08 Uhr

Ohja is etwas weiter weg ich komm aus selb liegt an der CZ grenze.

Aber das mit den Wandgestallten bekommst du bestimmt hin versuch es halt mal mit einen leichten bild du musst halt einen feinen Bleistift nehmen das kannst du dan ja weg raddieren.

Beitrag von fischlein89 30.04.11 - 10:54 Uhr

Bin seit gestern in der 20 ssw! Ich spüre das kleine Würmchen auch schon aber seit zwei Tagen ist es irgendwie etwas ruhiger....( muss ich mir sorgen machen???)
Mein Mann spürt noch gar nix :-(

Haben gestern auch mal angefangen zu messen und überlegen... im Kinderzimmer ist im Moment noch unsere Büro und das muss alles umgebaut werden...

Beitrag von tani-89 30.04.11 - 11:04 Uhr

So lang du es spührst auch wenn es nicht so stark wie sonst ist musst du dir keine sorgen machen da haben sie meistens eine Wachstumsschub.

Beitrag von lilja27 30.04.11 - 11:13 Uhr

Bei mir ist auch gelegentlich 1 tag zwischendurch absolute stille im Bauch mach mich dann immer total verrückt.

Immer diese 3-4 Wochen wartezeit bis zum nächsten termin kommen mir ewig vor.

Dein Baby wächst in dieser Phase jetzt enorm und braucht dafür die energie und schläft viel.

lg

Beitrag von lillifee86 30.04.11 - 11:39 Uhr

Ich bin ab montag in der 20 woche

SO langsman habe ich das gefühl, mein kleines zu spüren fühlt sich immer wie ein vorsichtiger PLOPP am unterbauch an ... ich denke eigentlich das das mein kleines ist, es ist ganz zaghaft aber so ca 3-4 mal täglich .. was meint ihr ??

Von außen spüren kann man es nicht und was es wird weiß ich leider auch nicht, wäre froh, wenn ich es am dienstag erfahre


Seit gestern habe ich immer mal wieder ziemliche unterleibschmerzen aber ich bin mir net sicher ob ich deswegen ins krankenhaus rennen soll !"?!?? Den Herzton vom baby höre ich ganz stark !!!

Lieben Gruß Lilli 19 ssw

Beitrag von sippi7 30.04.11 - 12:34 Uhr

Hallo, ich bin ab heute in der 20. SSw. Bewgungen habe ich noch keine obwohl es die 8. SS ist. Mache mir auch etwas sorgen, das irgentwas nicht stimmt. Am Dienstag habe ich mein nächsten FA-Termin. Bin schon sehr aufgeregt. Ansonsten geht es mir gut. Könnte den ganzen Tag schlafen. Der Bauch wächst auch.

LG sippi7

Beitrag von pebbelz 30.04.11 - 14:33 Uhr

Mir gehts auch ganz gut. Haben schönes Wetter, das hebt die Stimmung immer gleich:-D
Ich merke mein Kindlein so ungefähr seit ein, zwei Wochen. Seit ein paar Tagen sogar richtige Tritte:-D Nur beim Papa mag mein Krümel sich noch nicht "zeigen"
Gleich tu ich mir mal was Gutes und gehe einfach shoppen:-D
Hoffe das ich einen schönen Tankini finde. Möchte nämlich gerne nächste Woche schwimmen gehen*freu*
Am 10. Mai hab ich eeeeeeeeendlich meinen ersehnten nächsten Termin. Und bitte drückt mir die Daumen, das die Nabelschnur sich diesmal nicht wieder zwischen die Beide mogelt;-)
Aber wie mein Freund sagt, wenn das noch mal so ist, dann nennen wir unser Kind einfach Nabelschnur oder Nabel#rofl Männer, hihi.
Seit Donnerstag bin ich in der 20 Ssw und finds toll die Hälfte bereits geschafft zu haben:-D
Alles Gute euch allen
pebbelz + #ei inside

p.s. Hat noch jemand den 22. 9. als ET?

Beitrag von obeline 30.04.11 - 15:41 Uhr

Bin seit gestern in der 23.ssw und merke den Kleinen seit einer Woche! So toll #verliebt
Bisher ging es mir auch total super, nur heute hab ich echt Bauchschmerzen, musste sogar früher aus der Arbeit. Schätze mal, der Pupsi wächst!



Beitrag von surival 30.04.11 - 18:22 Uhr

Ich bin jetzt in der 22. Woche und merke unsere Kleine seit fast 3 Wochen, vorher ueberhaupt nicht, aber jetzt taeglich mehrmals. Das beste Gefuehl ueberhaupt!! :))
Und manchmal tritt sie so heftig, dass John es auch schon spueren kann und man sieht wie der Bauch vibriert.
Quietschfidel, die Kleine :))

Wir hatten letzte Woche unseren grossen Ultraschall und alles ist perfekt, Gott sei Dank.
Bin so dankbar, dass es ihr gut geht und alles gut verlaeuft.

Allerdings muss mein Mann ab naechsten Freitag bis Dezember in den Irak :((( Das truebt meine Stimmung schon erheblich, aber ich denk mir dann, wenn er wieder kommt, dann unsere Suesse schon da :)) Juhuuu!
Gott oder wer auch immer und die Kleine im Bauch werden auf ihn aufpassen, dass er gesund wieder kommt.
Kann's jetzt schon nicht erwarten, dass er wieder da ist.