Schwanger werden mit nur einem voroperierten Eileiter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinimini77 30.04.11 - 10:37 Uhr

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Mir wurde vor drei Wochen der linke Eileiter nach schwerer Krankheit entfernt und nu hab ich nur noch den rechten. Habe aber an dieser Seite schon eine Eileiterschwangerschaft gehabt wobei der Eileiter währen der Op aufgeschlitzt worden ist. Über Antwoten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Eure Tini

Beitrag von jeanny212 30.04.11 - 11:25 Uhr

Hi Tini,

ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber meine Schwägerin hatte nach einer Eilieterschwangerschaft auch nur noch einen funktionsfähigen Eileiter und nichtmal der war völlig intakt (Endometriose). Heute hat sie 2 gesunde Kinder :-) Es muss nicht sein, dass der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Versuch trotzdem positiv zu denken und stell dich auf eine längere Zein bis es schließlich klappt.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...

Beitrag von tinimini77 30.04.11 - 11:43 Uhr

Ich danke dir und wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Die Ärzte machen zwar wenig Hoffnung aber wir kämpfen. Ein halbes Jahr wollen wir noch abwarten und dann werden wir uns in der Kiwu Klinik vorstellen. Ich danke dir und es gibt uns wieder ein wenig mehr Hoffnung. Tini

Beitrag von katniss84 30.04.11 - 12:02 Uhr

Ich hab Verklebungen an den Eierstöcken und mein linker Eierstock sieht nicht so aus, wie wenn er noch richtig funktionieren würde. Der Rechte wurde im November bei einer Bauchspiegelung geöffnet, bis jetzt ist aber noch nichts passiert... sind jetzt (erst) im 9. ÜZ.

Als nächstes wird mein Mann untersucht und wenn da alles i. O. ist, wird bei mir eine Durchlässigkeitsprüfung gemacht.

#winke