Hab ein bisschen Bammel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffel-1979 30.04.11 - 10:37 Uhr

Hallo ihr lieben

Hatte ja schonmal geschrieben das ich am Mo nen SS-Test gemacht habe (Clearblue digital) und der schwanger 3+ anzeigte (also etwa 5 Woche)
Habe heute den letzten gemacht und der zeigt mir schwanger 2-3 an (also 4-5 Woche). Kann es sein das es da Schwankungen gibt?
Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht und kann berichten?
Hab erst am Mo nen FA Termin und muss bis dahin noch bibbern...

LG schnuffel

Beitrag von sasa1406 30.04.11 - 10:41 Uhr

Wenn der 1. Test doch schon pos. war, wieso machst du da denn noch einen 2.???

Hast du beide denn mit Morgenurin gemacht??

Beitrag von schnuffel-1979 30.04.11 - 10:45 Uhr

Naja hatte den noch da und musste es halt nochmal sehen... ;-)

Den ersten hab ich am Mittag gemacht und den zweiten heute morgen (aber nicht mit erstem Urin)..

LG schnuffel

Beitrag von sunnyside24 30.04.11 - 10:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Na klar kann das sein, du kannst ja schlecht immer die gleiche Konzentration in der Blase haben. Es reicht ja schon, wenn man am Tag zuvor etwas mehr getrunken hat oder die Benetzungszeit minimal abweicht. Ein SST kann kein Anzeiger sein für den korrekten HCG Anstieg, da müssten die Voraussetzungen sonst immer gleich sein. Also mach dir mal keine Sorgen, dein Termin am Montag ist mehr als ausreichend, solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast. Man wird so früh vermutlich sowieso noch nicht viel sehen können;-), dafür ist es einfach noch sehr früh.

Beitrag von schnuffel-1979 30.04.11 - 10:55 Uhr

Hallo sunnyside

Vielen Dank für Deine beruhigende Antwort!
Ich hoffe so sehr das Du recht hast...

Könnte nicht schon Montag sein?? ;-)


LG schnuffel