wie bettet ihr eure mäuse?Septemberbaby..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von doreenshk 30.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

hab mal ne frage.. wir bekommen unseren nachwuchs im september und ich wollte mal wissen was ihr besser findet.. schlafsack oder decke?? wenn schlafsack in welcher größe muss ich den kaufen??
Vielen Dank für eure antworten :)

doreenshk+babygirl 21ssw#verliebt

Beitrag von lisa1990 30.04.11 - 11:45 Uhr

ich hab so einen Puck-sack(wird das so geschrieben?)...meine mama meinte dass das den kleinen am liebsten ist weil sie da ohne probleme so stramplen können wie sie lustig sind:-)!!

lg lisa+Bauchprinzessin 23.ssw

Beitrag von julie1108 30.04.11 - 11:46 Uhr

Hi,

also die Frage, ob Schlafsack oder Decke ist ja eigentlich gar nicht der Rede wert, es sei denn, man möchte sein Kind in Gefahr bringen.

Ansonsten habe ich verschiedene Schlafsäcke in 62 glaube ich und einen no Name in einer recht kleinen Größe und die dazugehörigen Innenschlafsäcke. Die nächsten Schlafsäcke habe ich dann in Größe 72.

LG

Beitrag von ida-calotta 30.04.11 - 12:04 Uhr

Hallo!

Die Frage stellt sich meines erachtens gar nicht. Ein Baby gehört in einen Schlafsack. Ich habe einen bei Baby Butt in Gr. 50/56 bestellt, kostet knapp 25 Euro. Ansonsten habe ich bis Gr. 110 noch alles Zuhause von meiner Großen. Meine Große hat bis zu ihrem 2. Geburtstag im Schlafsack geschlafen, danach wollte sie von sich aus eine Decke haben.

LG Ida

Beitrag von sasa1406 30.04.11 - 12:33 Uhr

Unser kleiner Schatz wird warscheinlich auch ein Septemberkind, denn wir haben schon erfahren, dass der Bauchzwerg auf jeden Fall vor ET kommt.

Ich habe mich für einen Schlafsack entschieden.
In dem Haus, in dem ich entbinden werde, bekommt man sogar als Geburtsgeschenk einen Schlafsack.

Habe aber auch schon einen Schlafsack in Gr. 56 gekauft. Muss man halt immer der Größe nach neu holen, ist aber sicherer als eine Decke

Beitrag von bertabby 30.04.11 - 13:00 Uhr

Hallo,
unser kleiner kommt (wahrscheinlich) auch im September. Habe von meiner Schwester einen Alfi Schlafsack bekommen, mit 2dünnen Innensäcken. Die kombiniere ich dann wie ich es brauche.

Grüßle
Abby #winke