Ich muss meinen Rucksack/Handtasche entrümpeln! Aber er ist trotzdem v

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von umsche 30.04.11 - 11:09 Uhr

Seit ich Kinder habe, trage ich keine wirklich schicken Handtaschen mehr. Auch andere Mütter tragen riesen Dinger mit sich herum aber ich muss immer auch die Hände frei haben und diese normalen Taschen und Täschchen mit einem Umhänger rutschen mir dauernd von der Schulter - also MUSS es ein Rucksack sein. Und er darf auch nicht zu klein sein. Letztens fiel mir auf, dass er auch ganz schön schwer ist. Und ich zähle jetzt mal auf - ganz spontan eben nachgeschaut - was ich immer mit mir herum schleppe. Würde mich mal interessieren, wenn ihr jetzt ganz spontan eure "Handtäschchen" durchforstet, was da alles drinnen ist? ;-)

Aktuell: schwarzer Rucksack von Camel voll mit:

-kleiner Einkaufsbeutel (die Dinger von Rossmann, die man in ein kleines Täschchen rollen kann)
-Brieftasche mit EC-Karte, Ausweis, Führerschein, alle möglichen Cards von Vögele, Real, Deuschland-Card, Stadtbibliothek, Futterhaus, Douglas usw.
-1 Haushaltsgeld-Portemonaie
-1 Reise-Erste-Hilfe-Set (mit Pflaster, Reinigungstüchern usw.)
-1 viel zu dicker Taschenkalender
-3 angefangene Packungen Tempos
-1 kleine Plastik-Box mit Slipeinlagen (extra für die Handtasche)
-1 kleine Plastik-Box mit Tampons (auch extra für die Handtasche)
-1 Taschenpäckchen mit Feuchttüchern
-2 Lippenstifte
-1 Lippenpflegestift
-1 Handcreme
-1 eingetrockneter Wimpernroller, der jetzt weggeschmissen wird
-1 Kajal
-Verschiedene Visitenkarten (werden jetzt aussortiert und entsorgt)
-1 Prospekt von James Wellbebeloved über hyoallergene Hundetrockennahrung (wird jetzt weggeworfen).
-1 angebrochene Tüte Pfefferminzbonbons
-einige Kaugummis
-2 Minitütchen Weingummis (werden gerade gegessen)
-Handy

Hmm - bietet jemand noch mehr? ;-)

Beitrag von .roter.kussmund 30.04.11 - 11:32 Uhr

in meiner braunen minitasche ists liederlich. in ihr befinden sich ca. zwei bis drei zerknüllerte benutze taschentücher, eine kleine geldbörse, telefon, ein kugelschreiber, zigaretten, feuerzeug, ca. 8 alte kassenstreifen und evtl. noch ein bonbon, wo ich mir sicher bin, daß da lauter tabakkrümel dran kleben. #schein

Beitrag von umsche 30.04.11 - 12:42 Uhr

Ach - da bin ich aber erleichtert. #huepf Ok - ich hatte mich geschämt und folgendes unterschlagen. In meinem Rucksack befanden sich noch einige *gebrauchte* #hicks und zusammengeknüllte Tempo-Taschentücher, unzählige, zusammengeknüllte Kassenzettel, klebrige unverpackte Gummibärchen und Hustenbonbons und ein leeres Handdesinfektionsspray!

Mein Rucksack ist ein Saustall gewesen! #hicks

Beitrag von caitlynn 30.04.11 - 11:54 Uhr

Ha! habe neulich mal meine Umhängetasche entmüllt und diese (weil voller eis, danke sohn) in die waschmaschine gestopft.
Drin war:

- dickes Portmo mit viel zuviel Kleingeld
- Taschenkalender
- Hundehäufchentütchen in zerknülltem zustand
- Bonbons, Kaugummis
- ein Knirps
- Feuchttücher und taschentücher
- Tampons (in einer seitentasche die hätt ich fast mitgewaschen)
- Sonnenbrille
- Ersatz-Socken
- Haarbürste mit Haargummis am Stiel
- Kajal, Lipgloss (ähem nie benutzt und locker 2 jahre alt ----> Müll)
- 1500 Seiten Buch für den Bus (gegen die Langeweile)
- leere 0,5L Colaflasche

ich glaube das wars so in etwa... meine Schwester meinte mal ich hätte eine Mary Poppins tasche :-D #rofl

lg cait

Beitrag von umsche 30.04.11 - 12:43 Uhr

Leere Colaflasche, Ersatz-Socken....SUUUUUPER....#rofl #pro

Beitrag von meckikopf 30.04.11 - 18:28 Uhr

Finde ich auch... vor allem die ERSATZ(!)-Socken #rofl#huepf... #cool... wofür, bitte schön, braucht man SOWAS??? #gruebel Denn wenn man jeden Tag duscht und selbige jeden Tag wechselt, sind die - zumindest meiner Meinung nach - unnötig...

Beitrag von umsche 01.05.11 - 11:04 Uhr

Och - ich habe auch manchmal Socken in meiner "Rucksackhandtasche". Wenn ich z.B. ohne Socken losgehe und ich vermute, dass es vielleicht abends kalt werden könnte....#winke

Beitrag von meckikopf 01.05.11 - 15:54 Uhr

<<Wenn ich z.B. ohne Socken losgehe und ich vermute, dass es vielleicht abends kalt werden könnte... >>

Ach sooo!#aha Jetzt verstehe ich...
Und du lebst ja auch in einem relativ kalten Land (habe mal kurz in deine VK gelinst! :-p:-)). Und jetzt bin ich auch mal arg neugierig geworden - was hat dich denn dorthin verschlagen - die Liebe oder die Arbeit? (Wobei ersteres "eher" denkbar wäre... )

Beitrag von umsche 01.05.11 - 19:09 Uhr

Neee - da lebe ich gar nicht wirklich. ;-) Da möchte ich nur gern mal hin! #winke

Beitrag von meckikopf 01.05.11 - 21:13 Uhr

Ach, du lebst da gar nicht "wirklich"? :-p#rofl

<<Da möchte ich nur gern mal hin!>>

*flüster* - ich WAR schon - vor bald 11 Jahren (auch schon wieder; wie doch die Zeit vergeht!) im sog. "Land der 1000 Seen" (und auch in den "restlichen" nordischen Länder) und ich kann es nur ALLERWÄRMSTENS EMPFEHLEN! Auch wenn es dort gar nicht sooo warm ist (nun ja; zumindest nicht immer und so lange, aber ich durfte auch DORT warme und schöne Tage erleben; war nämlich "logischerweise" im Sommer dort), aber deswegen kann ich es "wenigstens" (aller)wärmstens empfehlen! Von daher... zögere nicht lange und fahr' hin! Lohnt sich nämlich wirklich!#verliebt#verliebt#verliebt:-)#pro#pro

Beitrag von witch71 30.04.11 - 12:17 Uhr

Geldbeutel, Kartendings (KK-Karten, Ausweise, Fahrzeugschein etc.), Handy, Kugelschreiber und Zettel, Hygieneartikel, Lippenpflege, Kaugummi.

Spartanisch. Echtjetzt.

Beitrag von umsche 30.04.11 - 12:44 Uhr

Wow! #pro

Beitrag von 71068 30.04.11 - 12:25 Uhr

Liebe umsche,

da ich gestern abend ausgegangen bin, musste ich meine Handtasche entrümpeln.
Meistens stopfe ich mir meine Habseligkeiten in die Hosen-/Jackentasche und den Bedarf der Kinder in den Buggy.
Daher finden sich immer sehr interessante Dinge in meinen diversen Handtaschen, wenn ich sie dann benutze.
Die gestern erwählte trumpfte sofort mit einer Banane in dunkelbraun auf, deren Inhalt sich bereits verflüssigt hatte. Zum Glück konnte ich sie unfallfrei aus der Tasche ziehen. Ein längst verschollen geglaubtes Handyladekabel hatte sich um eine Ersatzwindel geschlungen, die Feuchttücherpackung hatte sich mit der Öffnungslasche dort festgeklebt.
Diverse Feuerzeuge, Visitenkarten, einzelne Gummibärchen tummelten sich einträchtig mit Kleingeld und Haargummis auf dem Boden der Tasche. In den Seitentaschen habe ich Nasentropfen ( noch nicht abgelaufen) und diverse Kopfschmerztabletten entdeckt.
Im Mittelfach einige Unterlagen/Notizen von der Arbeit. In den Vorfächern Schnuller und Spielzeug, Tampons und Desinfektionstücher.
Als mein Mann die interessante Ausbeute auf der Arbeitsplatte in der Küche entdeckte, fragte er (sichtlich angeekelt), ob ich schon eine Therapie gegen Messitum in Erwägung gezogen hätte.

Naja, ich werde wohl heute auch die anderen Taschen mal etwas genauer inspizieren....

Beitrag von umsche 30.04.11 - 12:44 Uhr

Der beste Tascheninhalt bis jetzt! #rofl#rofl#rofl#pro

Beitrag von stellamarie99 30.04.11 - 19:24 Uhr

Lach, schreib ein Buch. Dein Schreibstil ist wirklich nett.

LG

Beitrag von umsche 01.05.11 - 11:05 Uhr

#pro

Beitrag von hedda.gabler 30.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo.

So wirklich Kinder spezifisches hast Du ja nicht dabei, was jetzt für das Muss eines "Mutti schicken" Rucksacks sprechen würde ... ;-)

Also, in meiner Handtasche, die ich ja nach Schuhen und Gürtel wechsle, befindet sich heute und wie immer:

- Portemonnaie mit Geld, Papieren und gefühlten 100 Karten
- Handy
- Buch, mal mehr mal weniger dick ... im Moment eines mit 1.400 Seiten
- Etui mit meinen Visitenkarten
- Kosmetiktasche mit Bürste, Lippenstift, Deo, Handcreme & Co.
- ne kleinere Kosmetiktasche mit Pflastern, Augentropfen, Kopfschmerztabletten, Pflaster usw.
- fast leere Reinigungstücher
- Sonnenbrille
- Taschentücher
- Kugelschreiber
- zusammenfaltbarer Einkaufsbeutel von Rossmann
- in der Innentasche kleinen Innentasche: meine Asthma-Mittel, USB-Stick, Lemon-Bonbons
- lose rumfliegend: Hello-Kitty-Bonbons, kleine Tüte Gummibärchen

Und das kriege ich alles sowohl in meine Handtaschen in Beutelform (die ich mir teilweise quer rüber hängen kann, wenn ich die Hände frei haben will) als auch in meine schickeren Henkeltasche, mit denen ich auch die Hände frei habe, wenn ich sie über der Schulter oder in der Armbeuge trage.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von syldine 30.04.11 - 12:51 Uhr

Danke, dank dir hab ich nu auch meine Tasche entrümpelt
Mittelgroße Handtasche - keine Kinder (sollte man vielleicht dazu schreiben ;) )

1 dicker Terminkalender,
3 ganze Kugelschreiber.
ca. 4 Kugelschreiber in Einzelteile zerfallen
4 angefangene Päckchen Tempos
2 gebrauchte Tempos
1 Notizblock
und aus mir unerfindlichen Gründen 2 zusammengefaltete Päckchen Schmierzettel - falls ich mal den Notizblock vergesse
Handy
in einer kleinen Nebentasche (statt Portemonaie): Geld
Visitenkarten von Menschen, an die ich mich gar nicht erinnere
meine eigenen Visitenkarten
2 Gehaltsabrechnungen (ach, da sind die!)
zerknüddelte Quittungen und Bons - Lebensmittel
gesammelte Quittungen von Ärzten - samt Quartalsbescheinigungen der letzten 3 Quartale #kratz
Karten (Bank, Krankenkasse, Copy-Card...)
Kleingeld lose rumfliegend
und, wie es sich für Frau gehört - Tampons
Der 3 Monate alte Befund meiner SD-Untersuchung #klatsch
Ein Zettel mit der Rezeptur einer Muskelcreme #klatsch#klatsch
3 Feuerzeuge (als Nichtmehr-Raucherin!)
Schlüssel
ein Totenzettel #gruebel

Beitrag von umsche 01.05.11 - 11:11 Uhr

Waaaah - genau. Diese Quartalszettel und Quittungen von Ärzten, die verstopfen mir immer meine "Brieftasche!" Irgendwann entsorge ich dann mal so 6 - 10 zerknüddelte Arztbescheinigungen jeglicher Art. #klatsch #winke

Beitrag von nisivogel2604 30.04.11 - 12:59 Uhr

In meiner Tasche befinden sich aktuell

3 Windeln
1 angebrochene Packung Feuchttücher
1 Brieftasche mit Kundenkarten, Geld etc
1 Stoffbeutel
3 zerknüddelte und benutzte Taschentücher von Lioba (die ich jetzt wegwerfe)
1 und 2 Centstücken
1 Haarband
1 zerbrochener weihnachtsstern, den ich noch flicken will
1 Body
1 Familien DVD
1 Deo (was macht das da?)
alte Einkaufszettel
1 babysocke
1 Kugelschreiber
1 Packung Tempos

Ordentlich sind meine Handtaschen NIE

Beitrag von emeri 30.04.11 - 20:23 Uhr

"1 babysocke " #rofl

ach danke, ich dachte schon dieses leidige sockenthema betrifft nur mich.

das könnte im übrigen meine handtasche sein. bis auch den weihnachtsstern...

lg

Beitrag von der.maulwurf 30.04.11 - 13:04 Uhr

Ohaaaaaa......für was brauchst du denn so viel Zeugs???

Also meine Tochter wird jetzt bald 4 und ich hab nie so viel dabei ;-):-p
Selbst als sie noch ein Baby war, hatte ich nicht so viel mit.
Ich hatte ne wickeltasche, die man auseinanderklappen konnte, und in der Mitte konnte man dann das Baby hinlegen und links und rechts waren dann quasi die Taschen, mit Zeugs drin.

Ich hatte immer ne kleine Ladung Windeln dabei, Babytücher, Wundcreme,
eine Flasche mit Saft, eine mit Milch, und später dann statt die Milch eben Gläschen und einen Löffel. Immer dabei war auch ein Ersatzschnuller, falls der eigentliche verloren geht, und vielleicht so 2-3 kleine Spielsachen zum ablenken wenn sie mal knatschig und ungeduldig wurde.
Als sie dann ca 2Jahre alt war, bin ich wieder zur normalen Handtasche übergegangen, und hatte da nur noch Kekse und andere Kleinigkeiten zum zwischendurch "in die Hand drücken" dabei.

Und jetzt habe ich noch genau diese Sachen drin:

-Geldbeutel
-Handy
-Kopfhörer
-Schlüssel
-Arbeitshandschuhe +Messer
-2-3 Tampons nur für alle Fälle
-2 Labellos
-Kippen+Feuerzeug
-Lieblingskuscheltier der kleinen (Morgens auf dem Weg zum Kiga)

Zwischendurch hab ich dann mal gefühlte Zehntausend verknüllte Einkaufszettel, Kaugummipapiere und Tabak-Fitzelchen drin rumliegen.
Aber das wird in Regelmäßigen Abständen geleert.
Und das wars. Wirklich nicht viel, und trotzdem muss ich immer erst wühlen bis ich was finde #rofl

Gruß Mauli

Beitrag von der.maulwurf 30.04.11 - 13:08 Uhr

Huuui, da hab ich glatt 2 SEHR wichtige Sachen vergessen!

-Haarbürste
-Sonnenbrille

SEHR wichtig bei mir ^^

Beitrag von canadia.und.baby. 30.04.11 - 13:12 Uhr

So nur für dich mal gewühlt :D

- Portemonaie mit allen möglichen Karten , Ausweiß, Geld und Kassenbons
- Schlüssel
- 1 Windel
- kleine packung Feuchttücher
- Sonnenbrille
- Linsenkram (aufbewahrungsbox , spiegel, reinigungsflüssigkeit)

Ja mehr hab ich nicht drin.

Aber wenn es längere unternehmungen sind , habe ich die große Wickeltasche dabei , da kommen dann noch ein paar Windeln , wechselklamotten ect. dazu :)

LG
Cana mit Jasmin 17 Monate

Beitrag von antonia0383 30.04.11 - 13:35 Uhr

Hi

schöne Umfrage#pro

Also ich hab ne große Umhängetasche. Brauch nämlich auch immer frei Hände.

In der befinden sich zur Zeit:

n´paar Windel
Feuchtücher
Ersatz tshirt für meine Maus
Ersatz Unterhose für meine Maus
ne Mullwindel
Ersatz Socken für meinen Kleinen
Sonnencreme
ein Stück vertrocknete Laugenbrezel #schwitz
Bonbons
Schlüssel
Geldbeutel