zucken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von johanna02 30.04.11 - 11:16 Uhr

Ich habe eine Frage und weder die Ärzte noch die Hebamme konnten mir etwas dazu sagen. Darum versuche ich es mal hier:
Ich bin jetzt in der 35. ssw. Schon seit ich das Kind spüre habe ich es meistens wegen eines Zuckens gefühlt. So wie ein Schluckauf, recht kräftig, aber nur einmal. Es kommt ca 2-4 mal in einer Stunde vor. Ich merke es, wenn ich in Ruhe bin, also sitze oder liege.
Ansonsten bewegt es die Arme und Beine normal.
Es würde mich sehr interessieren zu erfahren, ob das bei anderen auch so ist!!
Vielen Dank!

Beitrag von heiho 30.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo,
ich kenne das Zucken auch und zwar von meinem Sohn (fast drei) und auch in dieser Schwangerschaft, aber bei mir zucken die kleinen manchmalmehrmals hintereinander, manchmal nur einmal?! Habe mir einfach noch nie Gedanken gemacht, ob andere das auch haben... Dem Großen gehts gut, denke dem Kleinen auch.
LG