wer kennt sich aus? persona und eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amma1211 30.04.11 - 11:27 Uhr

hallo,

ich möchte gerne wissen ob ich einen eisprung habe oder nicht.
dazu nutze ich persona teststäbchen.
der rechte strich ist ein wenig schwächer als der linke, damit habe ich wohl noch keinen eisprung.
jetzt zu meiner frage.
ist es so, dass wenn rechts (die spitze zeigt nach links) gar kein strich zu sehen ist, man keinen eisprung hat oder auch wenn der strich sehr deutlich zu sehen ist, aber nicht dicker ist als der linke?
oder muss man auf jeden fall warten bis der rechte strich dicker ist als der linke?

danke für eure antworten

Beitrag von tristimonia 30.04.11 - 11:50 Uhr

Wenn der rechte Strich deutlich und farblich stärker als der linke ist dann hast Du innerhalb von 12-36h Deinen Eisprung.

Beitrag von grisu10 04.05.11 - 21:09 Uhr

Korrektur:
es deutet darauf hin, aber es ist nicht der Nachweis für Deinen Eisprung. Ob dieser auch tatsächlich passiert kannst Du nur über den Temperaturanstieg z.B. mit dem Cyclotest Kinderwunsch Computer emrmitteln.
Es ist nicht selten, dass das LH signifikant ansteigt, der Eisprung aber dennoch ausbleibt. Dies zur Info!