Welchen Baum soll ich pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ss120875 30.04.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

ich würd gern einen Nektarinenbaum pflanzen. Nektarinen sind das einzige Steinobst, das mir schmeckt.

Jetzt meine Frage, wie groß wird so ein Baum und trägt der bei uns auch Früchte?

Ich müsste ihn an die Westseite pflanzen, da hätte er im Sommer ganztags Sonne jedoch auch alle anderen Dinge wie Wind, Regen etc. Er wäre dort allem ausgeliefert. Verträgt er das?

Danke für Antworten.

Silke

Beitrag von bianca2305 30.04.11 - 22:38 Uhr

Hallo,

also mein Mann sagt, dass es auf dem zuständigen Landratsamt eine Abteilung gibt, bei der man da nachfragen kann. Also welche Sorte generell da wächst, etc.

LG
Bianca