Wer von euch hat sich steraliesieren lassen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von justwoman 30.04.11 - 12:01 Uhr

Ich bin am Ueberlegen ,mich steraliesieren zu lassen,da ich keine Kinder mehr moechte .
Wuerde gerne mich ueber Erfhrungen etc. auszutauschen .

lg
Chris

Beitrag von justwoman 30.04.11 - 12:02 Uhr

habs falsch geschrieben,hoffe das macht nichts..

Beitrag von tweety03 30.04.11 - 17:36 Uhr

Hallo ich habs machen lassen.
Was möchtest du den wissen?

lg#winke

Beitrag von justwoman 30.04.11 - 19:09 Uhr

Hallo erstmal :)
also wie das ablaeuft und wird ein Teil der Kosten bei bestimmten Gruenden uebernommen?
Scheint ja arg teuer zu sein .
Kannst mir eine Nachricht schreiben,wenn du moechtets.

liebe Gruesse
Chris

Beitrag von tweety03 30.04.11 - 20:04 Uhr

Also die Kosten können sehr unterschiedlich sein von 600 - 1000€ wenns mit Bauchspiegelung gemacht wird. Übernommen werden die Kosten nur sehr selten.
Bei mir wurde es 2 Tage nach der spontanen Geburt gemacht mit einem kleinen Bauchnabelschnitt und ich hab 100€ bezahlt.
Allerdings sollte dir bewusst sein das es nur schwer rückgänig zu machen ginge. Da du nur 1 Kind hast wird der Arzt dich sicherlich fragen ob du dir 100%ig sicher bist und ob es nicht dein Mann machen möchte, da es bei ihm einfacher und günstiger wäre.
Ich hab diese Entscheidung für mich getroffen und bereue es absolut nicht;-)

Lg#winke

Beitrag von justwoman 30.04.11 - 20:10 Uhr

Wow das wird teuer und nein ich bin mir zu 110 % Prozent sicher,das ich kein Kind mehr moechte .
Ja stimmt das waere auch noch eine Ueberlegung .
Danke auf jedenfall fuer die schnelle Antwort :)

lg
Chris

Beitrag von tweety03 30.04.11 - 20:12 Uhr

Gern geschehn:-D
Kannst ja mal bescheid geben wie ihr euch entschieden habt.

Lg #winke

Beitrag von justwoman 02.05.11 - 21:16 Uhr

Ja mach ich dann ok und danke nochmals
lg
Chris