Nuvaring abgesetzt - Unterleibsschmerzen??? Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne-2011 30.04.11 - 12:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Ring abgesetzt und meine Tage bekommen. Normalerweise tue ich Donnerstags wieder einen Ring rein - diesmal nicht #huepf Soweit alles gut. Aber ich habe nun ordentliche Unterleibsschmerzen, ungefähr da wo rechts und links die Eierstöcke sind.

Hatte das zufällig jemand, als ihr die Verhütung abgesetzt habt?
Ist echt unangenehm #schwitz

Danke für Antworten und einen schööööönen Samstag!
Sanne

Beitrag von nina1984 30.04.11 - 13:02 Uhr

Hey, ich hab zwar meine Tage nicht, weil ich vor dem Nuvaring lange die DMS genommen habe, aber ich habe auch ständig Unterleibsschmerzen, ziehen etc, als wenn meine Mens eintrudelt... Teilweise fühlt sich das echt überl an, aber nichts in Sicht seit Januar...

Beitrag von poo-tee-weet 30.04.11 - 13:02 Uhr

hallo,
soweit ich gehört habe kann das bei einigen vorkommen. wird aktivierungsschmerz genannt und heißt wohl, dass deine eierstöcke die produktion wieder aufnehmen :-)
lg

Beitrag von hausfrauke 30.04.11 - 13:22 Uhr

Hallo Sanne,

ich hatte das auch im ersten Zyklus nach dem Nuvaring, die Ärztin meinte auch, das kommt von der Umstellung.

Beim 2.Zyklus war es aber schon gar nicht mehr, alles wieder normal. Hatte auch direkt einen geregelten Zyklus von 26 Tagen nach dem Ring.

Also mach dir keine Sorgen. ;-)

Alles Liebe,
Frauke

Beitrag von sanne-2011 30.04.11 - 14:39 Uhr

...Jetzt habe ich schon so viel gelesen... Und das war mir jetzt wirklich neu! Aktivierungsschmerz. Nun gut. Wieder was gelernt :-p Dann "freue" ich mich einfach drüber. Ist ja was Gutes und ich hab auch die Hoffnung, dass mein Zyklus schnell recht regelmäßig wird!

Danke Dir und alles Liebe
Sanne