Ab wann CTG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinselmaus 30.04.11 - 12:17 Uhr

Ab wann habt ihr das erste mal CTG gehabt und das Herzchen schlagen hören?
Hab am 18.5. meinen nächsten FA Termin mit Ultraschall. Bin dann auch schon in der 21.SSW. Hab noch nie das Herz des Babys schlagen höhren. Bin so neugierig.

Danke für eure Antworten!

Dani mit #ei 18.SSW

Beitrag von corry275 30.04.11 - 12:20 Uhr

Hi,

hatte erstes CTG in der 30.SSW. Hab am Mi das zweite in der 32. SSW.

LG

Beitrag von mama20042011 30.04.11 - 12:21 Uhr

na da muss du dich wohl noch etwas gedulden, in der regel wird das ab der 30 - 32 ssw gemacht, es sei denn es gibt auffälligkeiten oder komplikationen.

aber du hast da bestimmt das 2 screening oder?
das ist ja mindestens genauso aufregend:-D


lg mama 36ssw#verliebt

Beitrag von maus151 30.04.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

bei mir war es in der 28 SSW.

LG

maus151

Beitrag von sasa1406 30.04.11 - 12:25 Uhr

Das ist ja echt blöd, meine FÄ hat netterweise immer die Herztöne über das US Gerät angemacht. habe da sogar Bildchen von der Herzrhythmus Linie....wenn sie beim nächsten mal noch kein CTG machen sollte, frag doch mal nach, ob du nicht mal die Herztöne per US hören darfst

Beitrag von lilja27 30.04.11 - 12:25 Uhr

HUHU

ich hab so einen Plan bekommen von meinem GYn was wann ansteht.
Also bei mir kommt jetzt das 2. Screening :) Hoffe alles wird in Ordnung sein.
Und ab der 28. SSW dann die vorsorgetermine mit CTG.

lg

Beitrag von erbse2011 30.04.11 - 13:20 Uhr

hatte mein erstes CTG gestern also bei 28+6. normalfall wird das bei der 3.untersuchung gemacht.

Beitrag von yamie 30.04.11 - 13:33 Uhr

in der 28. ssw.

Beitrag von oliivi 30.04.11 - 13:36 Uhr

Hallo! Meine FÄ macht es ab 32 ssw.
lg, oliivi

Beitrag von lil77 30.04.11 - 15:45 Uhr

Hatte in der ganzen SS und auch bei der Geburt nie ein CTG . So wurde weder der Zwerg noch ich unnötig gestört oder eingeschränkt. Noch mußte ich elendig lange irgendwo am CTG rumliegen.