welches oxi pulver ist zum einweichen am besten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen55 30.04.11 - 12:28 Uhr

ich hab zur zeit viele sachen zum einweichen, da meine kleine sich öfter mal einsaut und ich die flecken aus ihrer kleidung nicht mehr raus bekomme wenn sie bis zur nächsten vollen maschine rumliegen.

habe jetzt schon mehrere verschiedene oxi pulver ausprobiert aber so richtig zufrieden war ich noch mit keinem. oder habt ihr mir ein super waschmittel dass eingetrocknete flecken auch ohne vorbehandlung schafft.

habe grade persil universalpulver und persil color und bin mega enttäuscht. nur den geruch finde ich gut. mit den megaperls war ich zufriedener...

es nervt einfach einzuweichen oder sonst vorzubehandeln und dann zu waschen und dann immer noch keine saubere wäsche zu haben..#aerger

freue mich auf ultimative tipps#winke

Beitrag von schatzeline1985 30.04.11 - 21:36 Uhr

Hallo!

Das mit den Flecken kenn ich irgendwoher ;-) Ich weiche auch oft ein, z. B. zu dieser Jahreszeit die Kindersocken, sonst werden die nieeee wieder richtig sauber. Ich benutze zum Einweichen normales Waschpulver oder Soda (gibts bei Rossmann, etwa 1-2€ ne Tüte). Bekomme eigentlich jeden Fleck bis auf Möhre raus. Möhrenflecken (bzw. alle orangen Flecken) lege ich inne Sonne.

Ich finde es bei hellen Sachen ganz wichtig, das 60°C Programm zu nutzen. Je niedriger die Temperatur, je schlechter gehen die Flecken raus.
Bei Ölflecken hab ich bisher nur mit dem Sil Fleckenspray sehr gute Erfahrung machen können - da konnte noch kein anderes Fleckenspray mithalten. http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=8983

Viel Glück!

Schatzeline

Beitrag von bienchen55 30.04.11 - 21:38 Uhr

vielen dank schonmal für deine tipps#danke