Namesfrage... wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mandy2802 30.04.11 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte meinen sohn immer Jonas oder Elias nennen. Jetzt wo es soweit ist und wir einen Jungen bekommen, findet mein Mann alle Namen die ich vorgeschlagen habe total doof.

Wir konnten uns nun auf Felix einigen, den finden wir beide schön. Da ich immer noch an Elias und Jonas hänge, denke ich über einen Doppelnamen nach.

Felix wird auf jeden fall der Rufname sein. Also was haltet ihr von

Felix Elias
oder
Felix Jonas

klingt beides nicht so toll oder? Aber ich mag die namen so. :-)

Liebe Grüße
Mandy

Beitrag von -marina- 30.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo Mandy :-)

Felix Elias klingt für mich "flüssiger"-hoffe du weißt, wie ich das meine ;-)

Lg und alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von jujo79 30.04.11 - 12:56 Uhr

Hallo!
Felix Elias klingt doch ganz gut. Felix Jonas finde ich ziemlich holprig. weil beide Namen 2 Silben haben.
Grüße JUJO

Beitrag von -anonym- 30.04.11 - 13:58 Uhr

Hallo
Ich finde auch das Felix Elias auch harmonisch gut zusammen passt.
Und Felix finde ich als Name auch sehr schön.

Beitrag von kleine1102 30.04.11 - 14:47 Uhr

Hallo Mandy,

mir gefällt FELIX ELIAS viel besser. FELIX JONAS klingt nicht schön und beide Namen passen m.M.n. auch nicht wirklich zusammen.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von steffi0811 30.04.11 - 19:00 Uhr

Ich finde auch Felix Elias besser - oder wie wäre es denn alternativ mit Felix Elia(h)?

Steffi + Jonah + BabyBoy 40+5

Beitrag von susi321 30.04.11 - 20:56 Uhr

Felix Elias#verliebt#verliebt

klingt flüssiger;-) finde ich

glg SARAH