Frage zu Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ferkel.puuh 30.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt.
Wir haben bei ihm einen Maxi Cosi, da der grosse eine Babyschale von Hauck hatte und er drin gesessen hat wie A***!

Jetzt meine Frage zu dem Sitzverkleinerer...
Wie muss ich ihn da rein machen das er vernünftig drin sitzt?

Oben hat man ja diesen Bogen für den Kopf und unten so ein Keil ähnliches Kissen.
Hoffe ihr wisst was und wie ich das meine!?!?

Egal wie ich ihn da rein setzte,es sieht nicht bequem aus.

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
Haben nämlich keine Anleitung dafür, da gebraucht gekauft.

LG
Jessica

Beitrag von blinki.bill 30.04.11 - 12:53 Uhr

Wirklich bequem sah e sbei meinen auchnie aus, wir habenauch recht shcnell das keilkissen rausgenommen, da es sonst viel zu eng gewesen wäre.
den bogen oben fürn kopf haben wir jetzt vor ca 4 wochen raus gemacht, da es anders nicht mehr ging.

Beitrag von ferkel.puuh 30.04.11 - 13:08 Uhr

Bei uns ist das Teil für den Kopf und das Keilkissen zusammen an einem Stück?

Wie hast du denn das Keilkissen rein gelegt?
So das es da liegt wo sonst der Po ist?

Oh man es ist so schwer zu beschreiben.

Aber er sitzt echt nicht toll darin und spuck auch meistens, weil er so geknickt sitzt.
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

LG

Beitrag von kleineelena 30.04.11 - 13:34 Uhr

Jepp, wirklich bequem sah und sieht es auch bei uns nie aus.
Das Popokissen kannst du, wenn er groß genug ist rauß machen, da ist an der Seite so ne Öffnung wo du denn Schaumstoffkeil rausmachen kannst.

Meine kleine ist jetzt 7 Monate und ich hatte bis vor kurzem auch noch diesen Kopfbogen drin, geht mit der Sommereinlage aber nicht mehr.

Im Nachhinein hätte ich persönlich lieber nen Römer gekauft. Seh den bei meiner Freundin und find den irgendwie besser.

#winke