SS durch Mirena?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ******* 30.04.11 - 14:40 Uhr

Guten Tag Liebe Urbianerinnen

Irgendwie hab ich das gefühl #schwanger zu sein. Die Anzeichen sind fast alle da bis auf Übelkeit und Brustspannen. Aber ich dachte immer die Mirena ist eine sicher Spirale und ich habe sie ja schon 1 Jahr drin. Ich weiß helfen kann dann nur ein Test. Aber denke mal das wird auch zu früh sein. Ich hatte vor 2 Wochen die Mens aber ehr nur Schmierenblutung ähnlich was ja schon öfter gewesen ist.

Ab wann könnte ich denn testen um gewissheit zu haben?


Verzweifelte Grüße Ich

Beitrag von lieke 30.04.11 - 14:52 Uhr

mit Glück 2 Wochen nach letztem GV, mit Sicherheit 3 Wochen danach.

Beitrag von kirsch-mieze87 30.04.11 - 17:52 Uhr

Ich hatte 3 Monate nach dem Einsetzen gar keine Regelblutung mehr.
Hast du sie die ganze Zeit über in dem Jahr gehabt oder erst jetzt?
Das könnte dann nämlich auch ein Zeichen dafür sein dass sie verrutscht ist.

War aber selber dauernd paranoid und habe immer wieder zwischendurch getestet um für mich die Gewissheit zu haben :)

LG

Beitrag von ****** 30.04.11 - 17:58 Uhr

Ich hatte sie durchgehend. Wahr vor ca 2 Monaten bei meiner FÄ da wahr alles OK.

Hmm dann warte ich mal ab und fals es net besser werden sollte suche ich sie wieder auf.

LG ICH

Beitrag von anbilo 02.05.11 - 10:19 Uhr

Das kenne ich auch.

Ich habe mal gelesen, daß man mit der mirena einen ganz normalen Eisprung hat und auch eine Befruchtung zustande kommen kann.
Nur das das befruchtete Ei sich nicht einnisten kann. Ungefähr so hab ich es verstanden.

Nun habe ich die Mirene schon seit fast 5 jahren und manchmal geht es mir genauso. Wenn ich einen ES hatte und wir dann Spaß hatten hatte ich gleich 2-3 Tage danach Übelkeit, Brustspannen ect.. Als ich die Regel dann bekam (Schmierblutungen) waren alle Symptome verschwunden.

Könnte sein........................