Filzstift aus Textilien entfernen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luluhaben 30.04.11 - 14:42 Uhr

Hat irgendwer nen guten Tipp, wie ich Filzstift aus den Shirts meiner Tochter bekomme? Wäre sehr dankbar....
Viele Grüsse!!!#winke

Beitrag von emilia72 30.04.11 - 15:00 Uhr

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/923/Filzstiftflecken-auf-Kleidung.html

Hab es selbst aber noch nie probiert...


Gruß emilia72

Beitrag von erstes-huhn 30.04.11 - 15:00 Uhr

Das gibt es Fleckentferner z.B. von Dr.Beckmann, der heißt Basteln und Kleben oder so ähnlich, damit geht Filzstift echt verläßlich raus.

Beitrag von njb007 30.04.11 - 16:01 Uhr

Haarspray und dann damit einsprühen bischen warten auspühlen und ab in die Waschmaschiene

Beitrag von juju277 30.04.11 - 17:43 Uhr

Hi,

ich kann dir Sterilium (Händedesinfektion) empfehlen. Damit habe ich wasserfesten Edding aus dem Pulli meines Sohnes bekommen. Immer wieder auf die Stellen tupfen und dann in die Wäsche.

LG juju