Septembis...schon 6.Monat?! Unglaublich!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1609 30.04.11 - 14:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da man ja immer wieder gefragt wird in welchem Monat man denn sei, hab ich da eben mal nachgeschaut (weiß immer nur die Woche).

Ich bin seit gestern im 6.Monat!!!!!!

Das gibt´s doch gar nicht, ging das jetzt wirklich sooo schnell? Hatte doch eben erst den Test in der Hand!

Ansonsten gehts mir mittlerweile - nach laaaaaaaaaanger Übelkeit und ständigem Erbrechen - echt gut! Bauchi wächst und gedeiht total schnell :-)

Ach, was ist das schön :-)

Und die Zeit rennt :-)
Scheint, als wäre es übermorgen schon so weit :-)#verliebt

Wie geht es euch denn und wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? (Hab noch so gut wie nichts gekauft...)

Liebe Grüße,

Jana und Krümi 20+1 SSW

Beitrag von siem 30.04.11 - 14:50 Uhr

super! die ersten 12 wochen wollten gar nicht rumgehen ;-)

bin aber noch 5 monat-bin bummelletzter in september mit et am 28.9.
lg siem

Beitrag von jessa1982 30.04.11 - 14:55 Uhr



Hab noch eine Woche bis zum 6. Monat aber ich gebe dir recht- die Zeit rennt...

Für mich ists auch noch als hätte ich gestern erst getestet...

Und wie habe ich den Babybauch herbei gesehnt ;)

Haben viel gebrauchtes an Kleidung hier liegen und schon ein Bettchen. Der rest kommt später, ziehn noch zum 1.7. um....Das kann was werden ;)


Allen noch alles gute

jessa Et: 25.09. #huepf

Beitrag von katibibi 30.04.11 - 15:06 Uhr

hi mädels,

genau das selbe denke ich mr jeden tag - so weit bin ich schon - *wow*

haben schon einiges mittlerweile "besorgt" (hemmungslos geshoppt :-p)

jede menge klamotten (soo süß!!!), ein bettchen, einen stubenwagen, den kiwa, eine trageschale und allerhand "kleinkram"... *freu*

konnte es nicht lassen #freu

ziehen auch noch um - das und der gelegentliche pleitegeier hindern mich einzig und allein daran schon alles fertig zu haben #rofl

tja und ansonsten geht es mir oft schlecht - allerhand beschwerden begleiten mich - aber ich halte durch für unseren süßen kleinen schatz tu ich doch alles #verliebt

habe auch schon eine ganz schöne murmel bekommen (10 kg + 13 cm BU mehr) - wenn ihr mal schauen wollt: http://dankat.unsernachwuchs.de/bildertagebuch/bauchbilder.html

und nun fahren wir erst mal ... shoppen #sonne

gaaanz liebe grüße euch allen und genießt die schöne kugelzeit !!!

#liebdrueck die ganze welt #blume (..bin heute überschwänglich fröhlich #herzlich ;-) )

kati (20. ssw & am 04.05. Halbzeit / im 6. Monat #huepf )

Beitrag von annakathrina 30.04.11 - 15:08 Uhr

Wie schnell die Zeit vergeht, finde ich auch. ;-)

Ich kaufe immer nach und nach Babykleidung und Zubehör. Hast du schon einen Geburtsvorbereitungskurs am Start oder machst du keinen ? :-)

Ich habe gestern angerufen und die Hebamme meinte, gut das ich mich schon so früh gemeldet habe. Also war der Anruf bei der Hebamme doch nicht zu früh, hatte deswegen schon bedenken. #schwitz

Ich weiß noch nicht ob ich das Baby schon spüre, manchmal denkt man das muss doch das Baby sein ? und dann wieder denkt man nee vielleicht nur ein grummeln im Bauch. #kratz Merkst du schon was ?

na ja erstes #baby halt.....

SSW 19

LG#winke

Beitrag von shadow8 30.04.11 - 15:15 Uhr

oh .....stimmt......achje ich bin mental noch garnicht auf die Geburt vorbereitet
#schwitz....gekauft habe ich bis auf einen Bärchenwaschlappen und ein Fläschchen auch noch nix....ui die zeit rennt aber auch....ich glaube ich habe Angst vor der Geburt....wer noch????

Beitrag von jana1609 30.04.11 - 15:13 Uhr

Huhu ihr Lieben,

also ne Hebi hab ich schon und den GVK auch ab Ende Juni (glaub ich) :-)

Und die letzten 2 Wochen hab ich in Brasilien verbracht, bei der Familie des Paps, und seine Mama ist Schneiderin und hat mir ganz tolle Sommerumstandskleider genäht #verliebt

ich bin auch direkt vor dem Urlaub umgezogen und hier gibts noch so viel zu tun...
Wird wohl im Juni dann richtig losgehen mit dem kaufen...

In Brasilien hab ich ein bisschen Babysachen geshoppt, aber es ist irgendwie alles noch so unwirklich...
Echt komisch...aber schööööööön!#verliebt

Grüß euch ganz lieb!

Jana

Beitrag von jeyelle 30.04.11 - 15:26 Uhr

Ja die Zeit vergeht schon echt schnell. Ab Di bin ich dann auch im 6. Monat und hab da auch wieder einen FA-Termin an dem ich hoffentlich ein Outing bekomme.

Gekauft habe ich noch gar nichts... bisher hat sich alles um die Hochzeit vor 3 Wochen gedreht und seit gestern sind wir wieder aus den Flitterwochen daheim. Jetzt muss ich mich erstmal um den ganzen Papiekram wegen neuer Papiere usw kümmern und den Keller entrümpeln, damit wir alles was wir von meiner Schwägerin bekommen schonmal zwischenlagern können und dann wird das Kinderzimmer eingerichtet... müssen da n bissl umgestalten denn im Moment ist das noch Büro/Gästezimmer. Mit einem Mann der oftmals nur am WE zuhause ist, ist das halt auch recht langwierig.
Aber freu mich schon darauf wenns daran geht Babywäsche zu sortieren und zu gucken was denn nun noch fehlt.

LG Jey

Beitrag von femme84 30.04.11 - 15:40 Uhr

Huhu
ich bin seit heut in der 22 ssw... die zeit rennt und rennt.. und langsam gucken die Leute selbst bei mir (war schon immer molliger), auf den Bauch :-D das kann noch lustig werden!
Wir haben auch schon so gut wie alles... sogar aufgebaut.. das wollte mein Schnucki so... Bettchen steht, kommode steht... deko muss noch gemacht werden usw.. aber das hat noch zeit..

Langsam bekomm ich aber ne Ahnung was mich/uns im Sommer erwartet wenn es dann wieder so 30-40 grad hier werden sollte #zitter Ich denke da wird der Pool im Garten mit kalten Wasser wohl das Beste sein!

Nun gut.. wir kommen grad vom Chinamann und ich bin soooooooooooo volllllllll muss ich mich erstma auf die couch legen #winke#mampf

Beitrag von bandita13 30.04.11 - 15:55 Uhr

Ja, du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich hab auch gedacht mich haut´s vom Hocker, als ich ausgerechnet habe, dass es schon der 6. Monat ist! :-)
Wir wissen seit Donnerstag, dass wir eine kleine Maus bekommen und freuen uns total!!!!!!!
Heute waren wir schon auf dem Flohmarkt und haben süße Mädelssachen gekauft. Ansonsten ist vieles schon erledigt - mein Schatz liebt es, im Internet Sachen rauszusuchen und außerdem haben wir ganz viele Sachen ausgeliehen bekommen.

Mir geht es inzwischen auch wieder wesentlich besser (vorher war ich immer müde und mir war schlecht!)...

Mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen, auch wenn ich seltsamerweise erst 5 kg zugenommen habe. Seit einiger Zeit klopft die kleine Maus auch immer mal wieder an und es flattert so komisch im Bauch .... ein super Gefühl! #herzlich

Wünsch euch allen alles Gute & uns Mamis in spe einen angenehmen Sommer - zwar mit #sonne, aber nicht zu heiß!
Liebe Grüße von Bandita13 mit Bauchzwerg (SSW 20 + 3)

Beitrag von schnuff-das-hibbel 30.04.11 - 16:03 Uhr

Hallo Jana#winke
Hab genau einen Tag vor Dir ET, wie schöööön#verliebt Ich freu mich schon richtig darauf wenns endlich losgeht...

Ja, die Zeit rennt wirklich, das sag ich auch immer wieder... Aber das ist doch auch irgendwie schön oder nicht?!

Bisher haben wir noch nichts, bis auf ein paar Kleinigkeiten die sich ansammeln von Verwandten und Bekannten. Ich denke mal bei uns wird das erst so im Juni losgehen mit der Kauflaune - angeblich gibts da ja noch den Nestbautrieb:-p
Aber im Internet sind wir auch schon fleißig am gucken und vergleichen, es gibt ja sooo viele schöne Sachen#verliebt

LG Schnuff mit Bauchzwerg ET 15.09.

Beitrag von mama-mia1 30.04.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

ich bin bei 20+2, ET 15.9. ja mit den Monaten weiß ich auch meist nicht so richtig wie weit ich bin ;) aber auf jeden Fall haben wir die Halbzeit schon erreicht!!! #verliebt

mir geht es seit der 15.SSW ziemlich gut!!! zu 80% soll es ein Mädchen werden, Morgen habe ich FD, bin also total gespannt, ob mein Sohn seine "bestellte" Schwester bekommt ;) udn natürlich ob auch alles in Ordnung ist!!!

vorbereitet habe ich noch gar nichts, hab viele Sachen noch von meinen Sohn, paar Anschaffungen sind aber bereits geplant!

GLG

Mia

Beitrag von yvoja 30.04.11 - 18:01 Uhr

So gehts mir auch.....
Hab von meiner Tochter noch viele Sachen...aber werde jetzt auch langsam mit dem bummeln auf dem Flohmarkt anfangen..
Zimmer ist auch bald fertig.....


Lg Yvonne+ Baby 21.SSw

Beitrag von shawni2005 30.04.11 - 22:26 Uhr

ja hammer gell bei mir ging die zeit auch so schnell rum unglaublich neu jahr schwnager geworden un d nun shcon 200 ssw :)