Smarties auf einen Zweig, aber wie???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von hopplhase80 30.04.11 - 16:07 Uhr

Hallo!
Meine Mutter feiert morgen Ihren 60. Geburtstag, daher habe ich aus dem Inet ein Gedicht ausgedruckt wo " Der Pillenbaum" heißt und es darum geht für alle Wewehchen eine Pille zu nehmen.Die sog. Pillen sind Smarties und ich habe außer sie mit Tesa zu kleben keine Idee wie ich sie an einen Zweig bekommen soll.Denke aber das das nicht gerade toll aussieht.Habt Ihr eventl. die eine oder andere Idee???
#danke im voraus!

Beitrag von parzifal 30.04.11 - 16:12 Uhr

Was ist mit UHU bzw. einem flüssigen Klebstoff?

Beitrag von tomtomsmama 30.04.11 - 16:19 Uhr

Zuckerguss*gibts auch in der Tube, für ganz eiligen und gezielten Einsatz* oder Schokoglasur, das sollte auch halten*glaub ich*

Beitrag von thoch 30.04.11 - 16:19 Uhr

Wir haben damals kleine Tütchen mit den Smarties gemacht.
Kannst ja auch 5-6 Smarties in eine bisschen durchsichtige Folie legen und dann noch mit einem farbigen Band zusammen binden!

Beitrag von hopplhase80 30.04.11 - 17:09 Uhr

Super Idee, danke!!!

Beitrag von lydia08 30.04.11 - 19:13 Uhr

Hallo!

Genauso haben wir es auch gemacht;-)!

Beitrag von bienchen.2002. 30.04.11 - 19:36 Uhr

Hi,

ich würde dazu eine Heißklebepistole nehmen.

lg Tanja#winke

Beitrag von eumele 30.04.11 - 20:19 Uhr

Ich würde kleine Tütchen basteln und die Smarties samt Tütchen an den Zweig binden.

Oder wie oben schon erwähnt Zuckerguß aus der Tube benutzen.

LG, eumele

Beitrag von anyca 30.04.11 - 20:51 Uhr

Festen Zuckerguß aus Eiweiß und Puderzucker. Wie für Hexenhäuschen zu Weihnachten.

Beitrag von dominiksmami 30.04.11 - 20:53 Uhr

Huhu,

wenns essbar bleiben soll kannst du vorsichtig Gummibärchen schmelzen ( aber wirklich vorsichtig wenn das anbrennt stinkts wie sau) und diese als Klebstoff verwenden. Hält wunderbar.

lg

Andrea