grosse Angst vor erstem Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-lieschen 30.04.11 - 16:25 Uhr

Hallo hab am Montag ersten US. Hab total Angst. Unserkind ist ja im achten Monat in Mutterleib gestorben. Kann sowas sein dass man keine Blutung nix hat und man trotzdem keinen Herzschlag sieht?

Beitrag von susi-strolch 30.04.11 - 16:37 Uhr

hallo lieschen

also normalerweise sollte man bei der 7ssw schon den herschlag shen müssen

ich war bei 5+5 da und die ärztin hats gesehen.

liegt natürlich am gerät

ich kenne es nur so das man blutungen hat. aber nur aus eigener erfahrung gesprochen, weis also nicht ob es so sein muß

lg


es wird alles gut, wirst sehen#liebdrueck

Beitrag von maigloeckchen83 30.04.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

In der 7. SSW kann man schon den Herzschlag sehen, muss man aber nicht. Manche Zwerge lassen sich etwas mehr Zeit, oder das US-Gerät ist nicht das beste.

Kann verstehen, dass du Angst hast. Hatte ich auch (nach einer FG in der 10. SSW). Aber bitte sag dir immer wieder, dass dies eine andere, neue Schwangerschaft ist. Sie hat nichts mit der letzten zu tun!

Wünsch dir alles Gute und drück dir für Montag die Daumen #klee

LG Kati

Beitrag von schlingelchen 30.04.11 - 20:18 Uhr

Ja,gerade vor´m ersten US hab ich immer wie Espenlaub gezittert-das war echt peinlich.#augen
Leider gibt es eben auch MA-hatte ich in der letzten SS.Aber weißt du,ich sag mir immer...ich mach einfach alles,damit unser Krümel gesund zur Welt kommen kann und alles andere liegt nicht in meiner Hand.
Außerdem ist es immer wieder eine neue Schwangerschaft.
Hab Vertrauen,dass diesmal alles gutgeht und du ein gesundes Weihnachtsbaby in den Armen halten wirst.
LG,Anja mit sieben Kindern und sieben#stern

Beitrag von ..allebasi.. 30.04.11 - 21:48 Uhr

Ich hatte auch totale angst... bin zum ersten mal schwanger... war am Do das erste mal beim Arzt, da muss ich 7+4 gewesen sein und man hat das Herz nur ganz kurz schlagen sehen und dann nicht mehr... war auch total beunruhigt, aber die Ärztin meinte das liegt am Gerät und das das Baby eben ein klein wenig ungünstig lag...