Eis Rezept

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sweet-honey09 30.04.11 - 17:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe heute für meine maus bei IKEA das Eisset gekauft, mit dem man Eis selber machen kann. So nun bräuchte ich mal ein paar Rezepte für ein leckeres Eis am Stil :)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Ganz lg Sweet-Honey 09

Beitrag von sunflower2008 30.04.11 - 17:34 Uhr

hi

einfach Sahne erwärmen und
Nutella nach geschmack darin schmelzen
einfrieren und genießen :-) (vorsicht Suchtgefahr!!!)

oder Joghurt mit pürierten Früchten (evtl Honig)

Fruchtsäfte eignen sich auch gut

lg
Sunny

Beitrag von -vivien- 30.04.11 - 18:01 Uhr

bor sch***das mit dem nutella hätte ich jetzt nicht lesen dürfen #koch
das muss ich unbedingt ausprobieren...
wieviel sahne machst du ungefähr immer rein? einen becher?
und wieviel nutella?? nicht das ich das halbe glas rein mache. der sommer kommt doch #schwitz

lg

Beitrag von sweet-honey09 30.04.11 - 18:36 Uhr

das hört sich seeeehr lecker an mit der sahne und dem nutella, und wird gleich ausprobiert.
dankee :)

Beitrag von sunflower2008 01.05.11 - 10:10 Uhr

weiß n icht mehr so genau...
2EL auf 1 Becher?
also n Halbes Glas war es nicht #rofl

lg

Beitrag von -vivien- 01.05.11 - 10:53 Uhr

ah gut dann gehts ja noch :)
danke für das rezept#mampf

lg

Beitrag von gioia0107 30.04.11 - 21:22 Uhr

Also meine Kids stehen auf eingefrorenen Apfeltee, einfachen Beueltee, leicht gesüßt, abkühlen lassen und einfrieren. Oder Früchte mit Jogurth oder Sahne. Oder nur Jogurth.

Bei uns wird auch gerne roter Tee mit Saf genommen.

LG Verena mit Lukas 5 und Lucy 20 Monate